Ein großes problem

Liebe/-r Experte/-in,

Ich habe ein großes problem unzwar:

Ich habe einen DVD-recorder wenn ich aufgenommenes vom DVD-recorder auf einen DVD rohling brenne zeigt mein PC die DVD als leer an.Ich habe diese DVD rohlinge ausprobiert DVD+R,DVD-R und DVD+RW ich habe auch die DVD finalisiert. bei einen bekannten geht es apzu spielen und es sind VTS Dateien ich kann sie umwandeln und mit ihnen arbeiten wenn ich sie von der „leeren DVD“ auf mein Destop bekommen würde ich habe auch schon programme wie PowerDVD,IOS Burner und VLC player ausprobiert aber nichts funktioniert. bitte um hilfe bin am rande der verzweiflung.

alle tipp´s,link´s und lösungen werden dankend angenommen vielen dank im vorraus

LG Jan

Hallo Leider kenne ich das Problem auch.
Ich habe ebenfalls ein ähnliches Problem welches sich aber mit dem Finalisieren behoben ließ.
Du kannst nur schauen was an deinen DVD Recorder noch einzustellen ist.
Um ein vernüftiges DVD Format zu erzeugen.

Es tud mir leid aber hier kann ich auch nicht wirklich weiter helfen.

Gruß Marco

Hallo Jan,

also ich tippe einfach mal, dass diese Dateien, die du bei deinem Bekannten mit dem Namen VTS gesehen hast, in einen VIDEO-TS Ordner gehören.
An den DVD’s liegt es derweil nicht, ob nun + oder - oder RW ist egal.(Die DVD-R sind übrigens die ursprünglich orginalen, die DVD-Geräte ab 2003 können aber alle + wie auch - lesen)
R und RW ist dann aber wirklich egal, weil eine RW einfach nur mehrfach beschreibbar ist, im Gegensatz zu R(recordable = 1x bespielbar)

Mh hast du schonmal einen Kauffilm oder ähnliches bei dir in den PC eingelegt?

Um der Lösung näher zu kommen:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile…

Das Programm runterladen. Das ist ein Programm mit dem du überprüfen kannst, warum die eingelegte DVD nicht die Dateien anzeigt, die eigentlich drauf sind.

Ich vermute, dass dein Gerät die DVD nicht richtig finalisiert.

Ich habe dir ein Bild hochgeladen, wie du das Programm abfragen musst:
http://www.imagebanana.com/view/jtfqzm7/BildzuInfraR…

Dann zu Bild 2
http://www.imagebanana.com/view/tkzcy29/Bild2.jpg

Da muss bei „Status“ es entweder so wie bei mir stehen oder es steht etwas da, in Form von „disc incomplete“.
Wenn allerdings nur „unbekannt“ überall steht, dann würde ich eine Reinigungs-CD einlegen (Vll. ist der Laser nur verschmutzt) oder ein neues DVD-Laufwerk empfehlen. Diese sind nicht teuer.

Ich hoffe, ich konnt fürs erste helfen.
Egal was dabei passiert, schreib mir einfach zurück.

Ich hoffe, du hast kein Problem damit, dass ich dich duze.

Gruß
Robert

danke aber es geht nicht
ich habe nachgesehen und es steht der text bei status :
Diese disk ist leer,die disk kann be gelöscht werden … ich habe schon mal ne normale DVD auf meinen PC gesehen …vielen dank für deine hilfe und deine freundlich und ausführliche antwort… es macht mir überhaupt nicht aus das du mich duzt ^^

LG Jan

Dann würde ich wie gesagt den Laser deines DVD Laufwerkes reinigen.
Und falls du kein zweites Laufwerk hast, würde ich mal ein anderes probieren.
Also falls du kein neues kaufen willst, dann geht auch, dann kann man auch einfach mal eines vom Freund probieren.
Das ist nämlich nicht schwer.
Einfach das alte Laufwerk rauslösen, die beiden stecker abziehen und die stecker wieder an das neue Laufwerk ran.

Ansonsten wüsste ich nicht, woran das liegen könnte.
Tut mir leid.

Schönen Sonntag noch

Gruß
Robert

Hallo Jan,

es gibt zwei modi in einem DVD-Recorder die Aufnahmen auf einen Rohling zu bringen. Wenn man sie auf dem PC weiterbarbeiten will, dann muss man das VR-Format verwenden. Die Schnittprogramme wie Ulead, Pinnacle etc. erkennen dieses Format in der Regel auch.
Ich würde meinen es liegt an deinem verwendeten programm.

Ich hoffe etwas geholfen zu haben. Weitere Fragen sind gerne willkommen.

Beste Grüße

Ludwig

Falls ich das Problem richtig verstanden habe:
Falls es sich um eine (1) Datei dreht, dann hatte ich mit einem Brenner, welcher nicht alle Formate konnte, ein ähnliches Problem.
Man konnte die letzte Datei nicht lesen, diese war unsichtbar.
Ich habe mit dem Trick gearbeitet irgend eine weitere, zusätzliche Datei hinten drauf zu brennen.
Problem bei (+/-)R Disks. Ist aber lange her.
Sonst wüßte ich im Moment auch nicht mehr.

Wie gesagt, falls ich die Ursache richtig entnommen habe.
MfG