Ein Include Probem

Hi Jens,
Danke. Das wars.Pfad.
Dachte mir halt,dasses uasi wie eine batch abgearbeitet wir:
Index wird aufgerufen. header incuded. header included die formula in header,
aber es schent eher ein Zeiger zu sein, der wieder auf die inde zurückfällt.

Jep der Pfad. In der header mus der Pfad relativ zur index stehen und nicht relativ zur heade.
Danke sehr!

Jep der Pfad. In der header mus der Pfad relativ zur index stehen und nicht relativ zur heade.
Danke sehr!.

Hallo Herr Eikel,

das Problem liegt nicht darin, dass Sie die FORMULA.PHP in der HEADER.PHP includieren und diese dann wieder in die INDEX.PHP includieren, sondern in
dem Definitionsbereich der Variablen.

Jede (lokale) Variable gilt nur in dem Programm(teil) in dem sie definiert ist.

Will man sie in übergeordneten Programmen einsetzen, bleiben eigentlich nur die genannten Möglichkeiten.

Entweder schreibt man im übergeordneten Programm eine Funktion, mit der man einen Rückgabewert erhalten kann und schließt in dem nachgeordneten Programm(teil) die Programmierung mit einem RETURN($VARIABLE) ab, oder man deklariert im Hauptteil globale Variablen und füllt diese im nachgeordneten Programm.

Mit freundlichen Grüßen

cowboy_herby

gern!!!

Jep der Pfad. In der header mus der Pfad relativ zur index
stehen und nicht relativ zur heade.
Danke sehr!

Hallo,
ich habe versucht das nachzuvollziehen und mir fällt auf, dass Du einmal formula.php und einmal formular.php schreibst. Also entweder oder! Und dann einmal /includes/… und einmal ./ Ich habe zum Probieren beide Male ./header.php und ./formula.php geschrieben und es funktioniert.
Ich nehme an, dass Dein Fehler in der Schreibweise liegt.

Viele Grüße und viel Erfolg
Werner

Hi Werner,
der Pfad wars. Mir war nicht klar, das ich die Pfade relativ zur index angeben muss auch wenn ich die formula in der header einbinde.
Danke für Deine Mühe!
Oliver

Wurde das mittlerweile gelöst? Spontan tippe ich auf unterdrückte Fehlermeldungen des Webservers.

Hi,
der Pfad wars. Mir war nicht klar, das ich die Pfade relativ zur index angeben muss auch wenn ich die formula in der header einbinde.
Danke für Deine Mühe!
Oliver