Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner internen 2 TB Festplatte, die ich partitioniert habe in drei Teile. Ein Teil davon hat 50 GB, auf der ausschließlich Recover-Daten, Passwörter und E-Mails abgespeichert waren.
Und was ist jetzt das Problem oder die Frage?
Vielleicht war es ein Tippppp?
Ein Tippppp wie man ein Problem bekommt?
Sorry - die Frage war im Kopf lol.
Ich sehe die Partition in der Datenträgerverwaltung, habe aber keinen Zugriff und kann keinen Buchstaben vergeben. Es wird immer auf Swap-in verwiesen. Der Rest der Partition funktioniert tadellos.
WIE kann ich die Daten darauf retten und wieder ins System einbinden? Laut Diagnoseprogramm liegt kein Fehler bei der Festplatte bzw. bei der Hauptpartition vor.
Danke für die Geduld
Ich habe noch nie Buchstaben für Paritionen vergeben. Hast Du unter Umständen irgendein komisches Betriebssystem?
Wie lautet die Meldung genau?
Ich würde die Platte auf der Kommandozeile1 mounten und mal auf die Fehlermeldungen (im Log) sehen. Welches Dateisystem hast Du? Wie sieht die Partitionstabelle aus (fdisk1)? je nachdem, was dann passiert mal einen fsck.$DATEISYSTEM1 machen. Ein Backup der Daten hast Du wohl nicht? Dann könnte es ratsam sein, mit einer Kopie der Platte zu arbeiten („man dd1, man dd_rescue1)“
Sebastian
1 angegeben sind die hier üblichen Befehle im Linux Deiner Wahl