EINE Sicherungsdatei für ZWEI Fritzboxen ?

Hallo.

Seit ein paar Jahren ist meine 7170 FB ein zuverlässiger Wlan Partner. Mehr brauche ich auch nicht. Doch die Ausfälle nehmen zu. Nicht unbedingt Besorgniserregend, aber eine Abwärtstendenz ist ihr anzumerken. Im Fall der Fälle stehe ich nicht gerne mit runtergelassenen Hosen da, und habe mir kurzerhand eine identische FB als Reserve ersteigert. 

Doch die Sicherungsdatei der Alten lässt sich nicht auf die 2. FB übertragen. Wie kommt das? Hat jede FB sowas wie einen elektronischen Fingerabdruck, sodass eine einmal erzeugte Sicherungsdatei nur zu dieser einen FB passt?

Vor dem überspielen habe ich sie auf Werkszustand zurückgesetzt, weil es zuvor nicht funktionierte und nach dem zurücksetzen auch nicht.

Gruß, warsteiner

Hallo,

damit Du eine Sicherung in eine andere Fritzbox einlesen kannst, muß diese beim Erstellen mit einem Passwort geschützt worden sein.

Ohne Passwort lässt sie sich wie von DIr beschrieben nur in die eigene Box einlesen.

LG
66er

Hallo.

Ich wollte mich gerade einloggen um zu schreiben, dass sich das ganze erledigt hat, da war deine Antwort schon da. :wink: Passwortschutz, hätte durchaus sein können. Aber in meinem Fall war das anders. Mir fiel ein, dass das mit meiner Homebankingsoftware ähnlich läuft. Gekauft habe ich sie in der Version 2.0. Nach Jahren ist sie mittlerweile bei 4.5.

Nach einer Neuinstallation kann man keine aktuelle Sicherungsdatei auf die Version 2.0 überspielen. Man muss erst Schrittweise 3.0 und 4.0 installieren, bevor man die 4-5er Sicherung draufziehen kann.

Ähnlich war das bei der FB. Erst musste ich mit der noch funktionieren 7170 manuell die aktuelle Firmware von avm holen, auf einen USB Stick kopieren und von dem aus auf die Ersatz FB laden. Erst dann konnte ich die Sicherungsdatei übertragen,

Gruß, warsteiner