Einfach mal weg (work & travel)

Guten Abend Leute!

Da ich mein Studium vorzeitig auf Eis gelegt habe, spiele ich mit dem Gedanken für ein paar Monate ins Ausland zu gehen. Wichtig wär mir dabei, dass ich vorm Sommer wieder zu Hause bin.

Nun, es gibt ja im Internet zahlreiche work&travel Seiten mit 100ten von Angeboten - Allerdings kommen da bei den meisten zusätzlich zum Flug noch andere enorme Mehrkosten dazu, was ich mir aber definitiv nicht leisten kann - außerdem finde ich es etwas absurd, für eine harte Arbeit zu bezahlen anstatt Geld zu bekommen, denn da kann ich ja gleich in der Heimat bleiben und einfach arbeiten gehen.

Nun frage ich euch, habt ihr ne Idee, oder kennt ihr Organisationen, wo man außer dem Transport vielleicht nicht mehr allzuviel draufzahlen muss, am besten gar nichts? Ich hätte nichts gegen eine harte Arbeit im Ausland, solange ich dafür nichts zahlen muss. (als Bezahlung würden Kost&Logis reichen) Gäbe es da nicht zb.: Möglichkeiten im Tourimus ?

Ich hab hier auf der Seite ein paar Threads dazugefunden, aber richtig schlau werde ich aus denen nicht, und vl. hat ja der/die ein(e) oder andere trotzdem Lust, mir nochmal zu helfen :smile:

Ich würde mich über eure Ideen freuen!

Gruß aus Wien

Kibbuz
A

In Australien werde im Moment extrem viele Lastwagenfahrer gebraucht (Verdienst gegen EUR 50000.- jährlich, ohne Witz) um Rohstoffe abzutragen. Halbes Jahr geht sicher auch.

Hallo Wiener!

Hast Du auch diesen Artikel durchgelesen, einschl. die jeweiligen Antworten?

Da werden ein paar Tipps gegeben, die IMHO genau das sind was Du suchst.

Schöne Grüße,
Helena

/t/weltweit-erfahrung-sammeln/4965505

Hallo,

ich wär da mal vorsichtig. Momentan werden Minen geschlossen und Leute entlassen.

http://www.abc.net.au/rural/news/content/200902/s248…

mfg
M.