Einfaches CMS gesucht

Hallo,
ich suche ein einfaches CMS, welches es erlaubt den Referenten Artikel einzustellen.

Ein Artikel oder Objekt hat ein Video, x Bilder, einen Beschreibungstext und verschiedene Stati.

Die Objekte sollen je nach Stati später dargestellt werden in einer Bilderübersicht und bei Klick in einer Detailansicht.

Die ganze Homepage gibt es schon, es handelt sich um eine Individualprogrammierung von mir mit PHP5/MySQL-Db/HTML/CSS/Java Script/Ajax.

Da die Anzahl der Artikel aber immens wächst wäre ein CMS prima.

Ich dachte an Typo3 - hab damit schon einmal gearbeitet - bin damit aber nur am verzweifeln.

Das CMS sollte also eine Art Bildergalerie-Plugin haben, RichText, Dateiupload… usw.

Daneben PDF-Files mit Beschreibungstext (Listen-Darstellung)
Einpaar normale Seiten…

Design sollte Template gesteuert sein.

Artikel derzeit ~ 60.000
Datenbank: MySQL

Hat jemand eine gute Idee?

Grüße

hallo felix,
kenne ich nur vom namen, werde es mir aber gerne mal ansehen.

dankeschön

hi,
kenn ich nur vom namen, werde es mir aber gerne mal ansehen.

dankeschön

peter

Hallo Peter,

kenn ich nur vom namen, werde es mir aber gerne mal ansehen.

Ein Standard Wordpress Blog ist in 15 Minuten eingerichtet. Sachen wie Einbinden von Objekten und Bildergalerien bringt es schon mit.

Was am meisten Zeit braucht, ist die Anpassung des CSS, wenn du nicht eins der zahllosen verfügbaren Themes verwenden willst. Alledrings bin ich kein CMS-Profi - ich bin sicher, dass du auch mit anderen Anpassungen viel Zeit verbringen kannst, wenn du sie wirklich brauchst.

Cheers, Felix