Bräuchte mal Hilfe. Ich habe einen TV von Telefunken mit eingebauten Tuner.
Heute habe ich dann eine Schüssel aufgebaut und alles angeschlossen. Super Bild und alles klasse. Nach ca.15 -30 Minuten komm ich wieder in den Raum mit dem TV steht auf dem Bildschirm das der Tuner überlastet ist. Was läuft da falsch? Was kann ich machen?
Wer kann helfen? Danke
Hallo schumifrank,
hat der Tuner im fernseher schon mal funktioniert?, wie alt ist das Gerät? Hast du schon mal beim Hersteller angefragt?
MfG Knut Petrauschke
Minuten komm ich wieder in den Raum mit dem TV steht auf dem
Bildschirm das der Tuner überlastet ist. Was läuft da falsch?
Was kann ich machen?
Alle Anschlüsse (Koaxkabel) überprüfen oder gar erneuern.
Überlastungen des Tuners kommen nur dann vor, wenn ein Kurzschluß im Kabel auftritt.
Da über das Antennenkabel Schaltspannungen für das LNB zur Schüssel gesendet werden, ist es immens wichtig, die F-Stecker ordentlich zu montieren und keinesfalls die dünnen Abschirmungsdrähtchen an den Mittel-Leiter des Koaxial-Kabels kommen zu lassen.
Eine gute Anleitung findet man hier:
http://www.xmediasat.com/shop/seite/f-stecker-montag…
Kurzschlüsse passieren leicht beim Aufdrehen der Stecker auf das Kabel und daher ist nach der Montage ein prüfender Blick auf den Mittel-Leiter und in das vordere Loch des Steckers wichtig.
Gruß Jo (TV-Expert)
Hallo,
also ich würde erst einmal alle Steckverbindungen prüfen, denn da ist bestimmt ein Kurzschluss vorhanden. Der Tuner selbst kann nicht überbelastet sein das geht leider nicht. Hier liegt eventuell ein Kurzschluss vor an einen der Steckverbindungen F-Stecker oder ist eventuell der TV defekt, was ich aber nicht denke. Ich vermute zu 99 % das ein Kurzschluss bzw. Spannungsfehler an den Steckverbindungen vorhanden ist. Prüfen viel Spass und Glück vg. Megane224
Hi,ich hab schon gehabt dass Leute ein paar male den Suchlauf gestartet haben,die Programme immer dazugespeichert haben >> plötzlich gehts dann nicht mehr weiter >> Anzeige overload oder überlastet.Ich würd da mal nachsehen wieviele Programme da abgespeichert sind.Wenn da 4000 drauf sind einen Werkreset machen und neu suchen,abspeichern und ordnen - kann aber echt Zeit in Anspruch nehmen.Wenn keine 1000 abgespeichert sind und die überlastet Anzeige doch kommt,Gerät ausschalten - einschalten - wenn das nix nützt würde ich die Telefunken Helpline anfragen.Viel Erfolg.mfg Arthur