Einschreiben für zulassungsfr. Studiengang Mainz

Moin moin,

nach bestandenem Bachelor (BWL/IT) bin ich zur Zeit auf der Job Suche und es hagelt absagen. Damit ich weiterhin versichert bin und den „Studentenstatus“ genießen kann, möchte ich mich kurzzeitig in Mainz einschreiben. Habt ihr Erfahrungen damit? Wie funktioniert das? Muss ich dann einfach vor dem 1.10. dort mit meinen Unterlagen auftauchen?

Wäre nett wenn ihr mir Tipps gebt,

Thanks,
Jan

PS: bin nächsten Donnerstag eh in Mainz und würde das Thema dann am liebsten angehen/abschließen.

Thanks again

Hallo Janadi,

finde diese Vorgehensweise zwar ein bißchen fragwürdig (wie willst du das z.B. im Lebenslauf darstellen oder im Vorstellungsgespräch erläutern, immerhin gilt das ja dann im Endeffekt als abgebrochenes Studium), aber am einfachsten erkundigst du dich direkt bei der Uni in Mainz danach, bis wann du dich für den betreffenden Studiengang einschreiben musst, d.h. wann hier die Bewerbungs- bzw. Einschreibungsfrist abläuft, und welche Unterlagen du einreichen musst.