Einschreiben International - von PayPal akzeptiert?

Hi,

muss etwas ins Ausland versenden.
Wert des Inhalts noch unter 20,-
Paket kommt nicht in Frage, zu teuer.

Bleibt wohl nur noch ein Einschreiben.

Nun bin ich hierrauf gestoßen:

http://www.deutschepost.de/mlm.nf/dpag/briefe_ins_au…

Auszug:

ANFANG
"Leistungsmerkmale

Mit einem Einschreiben International sorgen Sie dafür, dass Briefe und Postkarten dem Empfänger oder einem Empfangsberechtigten weltweit nur gegen Unterschrift zugestellt werden und dass Sie auch einen Nachweis über die Einlieferung Ihrer Sendung bei der Deutschen Post erhalten.

Rechtsgültiger Nachweis über die Einlieferung
Auslieferung nur gegen Unterschrift an den Empfänger, seinen Bevollmächtigten oder einen anderen Empfangsberechtigten
Haftung bei Verlust oder Beschädigung der Sendung max. 30 SZR (zzt. ca. 35,60 EUR)
Sendungsverfolgung bis zum Empfänger in über 50 Ländern"
ENDE

Soweit, so gut…

Nun bin ich noch hierrauf gestoßen:

http://www.123recht.net/PayPalEbay-Ware-angeblich-ni…

Wo man unter anderem lesen kann, welche Vorraussetzungen für PayPal erfüllt werden müssen.

*seufz* - das schafft mich gerade etwas…

1. Frage: Wird ein Großbrief (3,45 EUR) + Einschreiben International (2,05 EUR) schon reichen, um „einen von PayPal Versandbeleg“ nachweisen zu können?

2.: Gibt es beim Einschreiben International auch Zusatzleistungen wie „Eigenhändig“, „Einwurf“, „Rückschein“, „Übergabe“?

3.: "Welches Einschreiben würde denn nun in Frage kommen?

4.: Muss ich da noch viel mehr beachten? Unter anderem, dass die Postbeamte handschriftlich den Empfängernamen (bzw. Empfängerdaten) einträgt?

Mit einer einzigen Frage an PayPal wäre die Sache erledigt!

Bei der Versendung mit deutsche Post Einschreiben akzeptieren wir einen Quittungsbeleg. Wenn du ganz sicher gehen möchtest mache ein Foto vom Adressaufkleber mit Lieferadresse und Sendungsverfolgungsnummer. So können wir die Versendung an die von uns genannte Lieferadresse nachvollziehen.Falls du weitere Fragen hast kannst du dich gerne an [email protected] wenden.