Einseitige Berichterstattung bezuegliche Fluechtlingen

Hallo Beatrix,
Danke fuer den interessanten Link. Im Prinzip muesste so eine Studie schnell gemacht sein, denn vor allem bei Bild hat es wohl in der Berichterstattung bezueglich Fluechtlinge eine 180 Grad Wendung gegeben (http://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/zuendfunk/politik-gesellschaft/warum-die-bild-ploetzlich-fluechtlinge-mag-100.html). Man muss eigentlich nur alle Bildartikel heraussuchen die sich in letzter Zeit mit dem Thema befasst haben und Probanden beurteilen lassen ob diese eher positiv oder negativ ueber Migration berichten. Mit Software waere dies auch moeglich, aber teilweise problematisch und damit angreifbar.
Gruss
Desperado

Das ist die grosse Frage: Trauen sich die Massenmedien jemand zu diskreditieren der wissenschaftlich bewiesen hat dass die Massenmedien einseitig berichten?
Ich tippe eher darauf dass die Studie zwar irgendwo publiziert aber von den Massenmedien einfach ignoriert wird.

Nenn doch mal die von dir angegebene Einseitigkeit, damit man so weiss, was du genau zu beanstanden hast. Könnt ja sein, dass du dich irrst.

Hallo,
hab schon eine Seite verlinkt die auf die Berichterstattung der Bildzeitung eingeht. Ansonsten einfach mal spiegel.de oder andere Massenmedien aufrufen und die Artikel die mit Fluechtlingen zu tun haben lesen - Du wirst schnell merken dass die meisten davon ein positives Bild der Fluechtlingsproblematik malen.
Gruss
Desperado

Troll ist jetzt die neue Nazikeule?

ja ich auch!

Ich hätte gerne eine seriöse Quelle, in der diese Bezahlung belegt wird. Meine Tochter wartet bis heute auf die Bezahlung, die die Gegendemonstranten in Dresden angeblich bekommen haben. :smile_cat:

ja da muss sich deine tochter an die bezahlstellen der antifa wenden.deren Zahlungsmoral scheint ja nicht sooo typisch deutsch zu sein.Und als ich damals,Du wirst Dich erinnern,etwas bewiesen habe,wurde mir gesagt,zählt nicht.
also werde ich hier nicht für dich arbeiten.

Bewiesen hast du so ziemlich überhaupt nichts,. Vielleicht solltest du einmal darüber nachdenken, ws eine seriöse Quelle ist udn was nicht.

Ach ja, und noch etwas: Du stellst eine wilde Behauptung auf, also ist es deine „Arbeit“, diese auch zu belegen.

:paw_prints:

nein,denn es ist für mich verschwendete Zeit die leider noch immer blinden Schlafschafe aufzuwecken!!!Ihr könnt selbst googeln.Aber der Wahrheit ins Auge blicken,dass die Deutschen ausgewechselt werden ist schwer…lebt weiter in Eurer Pippilangsstrumpfwelt!

hallo,
ich weiß zwar keine Antwort, aber ich finde es gut, die Frage aufzuwerfen.
Denn auch mein Eindruck ist, daß die Medien einseitig berichten.
Das bestätigt eine Bekannnte, die in Köln für RTL arbeitet. Sie sagte, es sei schwierig, Kinder und Frauen auf Fotos zu bekommen, weil ganz überwiegend nur Männer einwandern. Dennoch zeigen die Medien meist die wenigen Frauen und Kinder und erwecken dadurch einen falschen Eindruck.
Freundliche Grüße