Einverständniserklärung der gesetzlichen Vertreter

Ich möchte gerne bei Modomoto bestellen,
dazu brauche ich so eine Einverständniserklärung der gesetzlichen Vertreter zur Geschäftsfähigkeit von Minderjährigen, der Shop kann mir keine Vorlage geben, und selbst weiß ich auch nicht wie das aussieht und bei Google finde ich auch nicht wirklich was oder ich bin zu Blöd zum googlen.
Würde mich freuen wenn jemand mir eine Vorlage zeigen kann, oder mir sagen kann was dort rein muss.

Danke schonmal im vorraus Philip Lotz

Hallo,

eine Vorlage habe ich auch nicht gefunden. Ich würde folgendes Schreiben aufsetzen und unterschreiben lassen. Meiner Ansicht nach sollte das für Deine Bestellung reichen.

Viele Grüße

Alex

Vollmacht

Hiermit bevollmächtige ich, (Name+Adresse des Elternteils/Vollmachtegebers), meinem Sohn, (Philip Lotz+Adresse des Bevollmächtigtem), mit der Firma Modomoto Rechtsgeschäfte und Willenserklärungen wirksam selbst ohne gesetzlichen Vertreter vorzunehmen, wie er es auch nach Erreichen der Volljährigkeit dürfte.

Diese Vollmacht gilt bis auf Widerruf oder bis mein Sohn die Volljährigkeit erreicht hat.

Datum

Unterschrift

Rechtsauskünfte oder Hinweise mit dem Charakter von Rechtsauskünften kann ich nicht leisten. Eine formelle Einverständniserklärung ist mir nicht bekannt, es sollte formlos möglich sein, das zu regeln. Informationen zum Thema, die weiter führen können, gibt es hier: https://www.jura.uni-tuebingen.de/professoren_und_do… als PDF zum Download

Ich hoffe, das hilft weiter.

Hallo !
Ein formloses Schriftstück dürfte reichen. „Hiermit gestatte ich meinem Sohn, Hans Muster, verbindlich waren im Wert von 10000€ zu kaufen. MfG Mutti“

MfG
BS

Setzte selber ein Schreiben auf. Könnte z.B. so aussehen. Hiermit erlaube ich Felix Mustermann in meinem Namen und auf meine Rechnung bei ihnen einzukaufen.

Viel Glück

Die Erklärung muss wahrscheinlich mit der Post versendet werden,um eine eindeutige Unterschrift Deiner Erziehungsberechtigten aufzuweisen.Auch eine Kopie des Personalausweises wird unabdingbar sein.
Ist es nicht viel einfacher Deine Eltern zu bitten, dir dort etwas zu bestellen?
Ich würde meinen Kindern diese Einverständniserklärung verweigern, um sie vor Fehlkäufen und frühzeitiger Kreditaufnahme zu schützen.
Mit freundlichem Gruß

Da muss sowas rein wie " ich, Name, gesetzlicher Vertreter/Erziehungsberechtigter bevollmächtige hiermit dass ‚dein Name‘ geschäftsfähig ist und bei ihnen bestellen darf und mit den rechtlichen Pflichten und Rechten im klaren ist. (Darüber hinaus bevollmächtigte ich hiermit dass er/Sie Artikel (oder was auch immer) bis zu FSK 16/18 kaufen darf. Er/Sie hat meine ausdrückliche erlaubniss dazu.)

Das ganze dann per Hand unterschreiben lassen und per Post hinschicken. Möglicherweise dazu auch noch den Ausweis von dem Vertreter kopieren und mitschicken. Dazu jedoch die Nummer des perso etc zudecken so dass die nur sehen dass jmd alt genug ist und den Namen damit die sehen dass das kein fake ist. Dann sollte das problemlos klappen. Auch wenn es per Email geschickt wird ist eine handschriftliche Unterschrift nötig. Oder bei ganz modernen auch die verifizierung Online per Personalausweis. Das geht ja nit dem neuen und nem lesegerät dafür.

ich.hoffe ich könnte helfen