Das klingt jetzt vermutlich ganz böse aber je nach Situation kann manchmal ein sehr guter Herrscher tausend mal besser sein als hunderte unfähige Politiker.
Die Russen haben vermutlich noch den Stolz in der Seele, den die Deutschen spätestens mit Aufnahme der Erbsünde Hitler („Wir sind Nachfahren der Nazis und gehören bestraft!“, Selbstkasteiung oder so nennt man das doch bei den Kirchentypen, die sich selbst auspeitschen weil sie so sündhaft sind, oder?).
Das Russland verliert, halte ich für unwahrscheinlich.
Eher traue ich noch zu dass der halbe Rest der Welt aufgrund völliger Inkompetenz verliert und/oder der Mai oder wer anders in passender „Ich hab keine bessere Idee, nuken wirs kaputt!“ nen Atomkrieg ablässt .
Der für die normalen leute am Meisten Folgen hätte.
Überlassen würden es die meisten Staaten, aber für den Großteil der Bevölkerung würde das ohl nicht gelten. Kolateralschaden halt angesichts Kriegsgeiler Politiker, die einfahc gern den unbequemen Putin nicht wollen.
Putin ist eher der Typ, der verhandeln will a la „Biete A, will B. Deal or no Deal?“
und dnan kommt die Nato a la „Du bist Mitglied wie wir Alle, du musst dich mit C zufrieden geben oder gibt gar nicht. Ausserdem musst du 1. 2. 3. Oder es gibt Sanktionen“.
Putin lässt sich nix vorschreiben, was man so mitkriegt.
Verhandeln auf Augenhöhe vs. Nato-Vorgaben der „Weltgemeinschaft“ (den Begriff hab ich aus einer der Zeitungen) , die ein Nein nicht akzeptiert.
Mal gespannt wie es weiter geht.
Putin ist meiner Erachtens nicht so blöd, einfahc einen Weltkrieg anzufangen.
Bei unseren versagerpolitikern wäre ich mir, im Krampf gegn die Nazi, Terrorputin oder was Anderes, nicht so sicher… Da ist nicht so helle in der Birne :-/