Eiweißpulver empfehlenswert?

Hallo Leute.

Ich war neulich auf der Fibo in Köln und bin zudem noch großer Kollegah - Fan. Da liegt es ja relativ nah, dass ich Zec+ ganz cool finde.

Wollte jetzt auch mit dem Training anfangen, mache bisher eigentlich sogut wie gar nichts und habe auch nicht viel Ahnung. Außer, dass alle immer meinen man soll Eiweißpulver zu sich nehmen. Ich meine der Stand auf der Fibo und das alles lockt mich ja sowieso schon in eine Richtug, aber ich will ganz gern wissen, ob das auch gutes Eiweiß ist und ob ich sowas überhaupt wirklich brauche. Soviel Geld hab ich nämlich eigtl. nicht zur Verfügung und das is schon echt teuer :smiley:

Brauch da wirklich hilfe, starte ab morgen mit meinem Training und würd gern sowas holen.

Danke schonmal Leute

Alex

Hallo,

Ich war neulich auf der Fibo in Köln und bin zudem noch großer
Kollegah - Fan. Da liegt es ja relativ nah, dass ich Zec+ ganz
cool finde.

wat für’n Fan bist Du?

Wollte jetzt auch mit dem Training anfangen, mache bisher
eigentlich sogut wie gar nichts und habe auch nicht viel
Ahnung. Außer, dass alle immer meinen man soll Eiweißpulver zu
sich nehmen.

Alle meinen das?
Nö, das stimmt nicht, das meinen nur die Hersteller und die Verkäufer.

und ob ich
sowas überhaupt wirklich brauche. Soviel Geld hab ich nämlich
eigtl. nicht zur Verfügung und das is schon echt teuer :smiley:

Wenn Du meinst, daß Du aufgrund des Trainings einen höheren Eiweißbedarf decken mußt, dann hat jeder Supermarkt die passenden und teils sogar preisgünstigen Eiweißlieferanten vorrätig:
-Fleisch / Fisch / Geflügel
-Hülsenfrüchte (Du weißt, was das ist, oder?)
-Milch
-Quark
-Cottage Cheese
-Eier (Du kannst doch Eier zubereiten, oder?).

Wenn du meinst, Du brauchst unbedingt EW-Pulver, dann marschiere in den nächsten Drogeriemarkt , egal welchen. Die haben die Regale voll davon
Sowas muß niemand online bestellen. Die Versandkosten kann man sich echt sparen.

Brauch da wirklich hilfe, starte ab morgen mit meinem Training
und würd gern sowas holen.

Dann mach doch einfach. Super- und Drogeriemärkte haben bis 20.00 h geöffnet.

Wie alt bist Du eigentlich, daß Du im Internet fragen mußt, ob Du Dir was kaufen sollst oder nicht?

.

Hi, dieses Pulver ist grundsätzlich nicht schlecht. Aber ich würde generell erstmal anfangen zu trainieren, speziell am Anfang geht sowieso relativ viel weiter, wenn du nur gas gibst…

In weiterer Folge würde ich mich im Fitness-Studio deines Vertrauens beraten lassen was zu dir passen würde. Du kannst jetzt natürlich Pulver kaufen und nehmen…aber wofür?

Hey, danke dir erstmal.

Kollegah ist ein Deutschrapper, der unter anderem Werbung für Zec+ macht. Dementsprechend bin ich relativ zügig zu deren Stand auf der FIBO.

Ansonsten danke für die Tipps, aber das war dann doch etwas sehr moralapostelmäßig und nicht wirklich aus der Sicht von jemanden der Kraftsport betreibt und dementsprechend vielleicht etwas mehr Ahnung hat.

Nimm’s mir nicht übel aber das wirkte jetzt so ein bisschen „Ich bin die Muddi und die Muddi sagt, alles Driss“ Verschwörungstheoriemäßig :smiley:

Alt genug bin ich, ich hab nur keinerlei Erfahrung in diesem Bereich und frage deswegen die Community hier. :wink:

1 Like

Moin,

Ansonsten danke für die Tipps, aber das war dann doch etwas
sehr moralapostelmäßig und nicht wirklich aus der Sicht von
jemanden der Kraftsport betreibt und dementsprechend
vielleicht etwas mehr Ahnung hat.

Dann lies Dir diesen Artikel einmal durch!

http://www.dr-moosburger.at/pub/pub019.pdf

Daraus ein kleines Zitat:

Der Proteinbedarf im Kraftsport wird so gut wie immer überschätzt. Dass Ausdauersportler einen höheren Proteinbedarf haben, ist vielfach nicht bekannt, aber eine Tatsache, die nur in fachunkundigen Kreisen Verwunderung und Skepsis auslöst

„Ich bin die Muddi und die Muddi sagt, alles Driss“
Verschwörungstheoriemäßig :smiley:

Aber die Muddi hat nun einmal recht.

Alt genug bin ich, ich hab nur keinerlei Erfahrung in diesem
Bereich und frage deswegen die Community hier. :wink:

Warum denn überhaupt?

Da hättest doch auf der Fibo jemanden befragen können,der Kraftsport betreibt und dementsprechend vielleicht etwas mehr Ahnung hat . Davon hättest bestimmt jede Menge getroffen, und Muddi hätte sich ihre Belehrung sparen können.

CU

Axel

Hi,

na schön, auch wenn ich nicht glaube, dass es was bringt. Ich mache seit zwanzig Jahren Bodybuilding. Den ganzen Nahrungsergänzungskram kannst Du erstmal vergessen, der Link zu Dr Moosburger ist gut.
Wenn du mal eine Grundkondition aufgebaut hast, eine Zeit lang ein gesplittetes Training gemacht hast und daran denkst, jeden Tag mehrere Stunden zu trainieren, dann kannst Du über Nahrungsergänzungsmittel nachdenken. Aber nur in Kombination mit anderer Chemie. Und die willst Du Dir nicht antun, wenn Du in 30 Jahren auch noch Spass am Leben haben willst… Ergo: Vergiss den Kram. Dein Körper wird Dir über Deinen Appetit schon sagen, was er will. Und das deckt dann in der Regel auch Deinen Bedarf.

Lass Dir nichts einreden von Leuten, die ihr Geld damit verdienen, anderen was zu verkaufen. Dazu gehören leider auch die meisten sogenannten Trainer in Fitness Studios und diverse Menschen in den Medien (ja, auch der von Dir genannte Rapper).

Cheers,
Herb

2 Like

Hey, danke dir erstmal.

Kollegah ist ein Deutschrapper,

Ein Rapper, jessas!

Ansonsten danke für die Tipps, aber das war dann doch etwas
sehr moralapostelmäßig und nicht wirklich aus der Sicht von
jemanden der Kraftsport betreibt und dementsprechend
vielleicht etwas mehr Ahnung hat.

Auf der Fibo waren keine Leute mit Ahnung?
Der Trainer in Deinem Fitti hat auch keine Ahnung?
Das amüsiert mich.

Du wolltest doch nicht wirklich Tips, sondern nur Deine Werbung placieren.
Hast noch nicht bemerkt, daß der MOD den SPAM-Link gelöscht hat?
Leider hat der MOD auch meinen Kommentar dazu gelöscht.

Nimm’s mir nicht übel aber das wirkte jetzt so ein bisschen
„Ich bin die Muddi und die Muddi sagt, alles Driss“
Verschwörungstheoriemäßig :smiley:

Quatsch!
Muddi denkt praktisch! Essen mußt Du sowieso, warum also extra irgendwas reinpfeifen, was Du mit der täglichen Nahrung sowieso zu Dir nehmen könntest, zumal Du ja - lt. Deiner Aussage - kein Geld übrig hast.

Übrigens: Muddi verwendet EW-Pulver, kauft es im Drogeriemarkt und backt daraus low-carb-Pfannkuchen (und hofft inständig, daß ihr davon kein Sixpack wächst).

Alt genug bin ich, ich hab nur keinerlei Erfahrung in diesem
Bereich und frage deswegen die Community hier. :wink:

Und Du denkst wirklich, ohne Kenntnis Deiner relevanten Daten (Alter, Größe, Gewicht, allgemeiner Fitnesszustand, spezieller Gesundheitszustand —> den gibts beim Arzt, hier insbes. die Nierenwerte checken lassen) wäre ein Tip von irgendjemand aus dem Internet tatsächlich hilfreich?

Gruß

@MOD
Hallo Kubi,

es ist guter Forums-Brauch und war auch bei w-w-w bisher üblich, daß Eingriffe in User-Texte (hier: Löschung von Sätzen, die sich auf den SPAM bezogen haben) seitens eines MODs direkt im User-Artikel an der entsprechenden Stelle vermerkt werden.

Ich wünsche mir, daß das zukünftig wieder so gehandhabt wird.

Danke + Gruß

.

1 Like

Hallo Alex,

ich stimme wkoller zu. Du solltest erstmal mit dem Training starten und dann wenn du ein gewisses Level erreicht hast, kannst du zu Eiweißpulver greifen. Ich würde dies aber mit einem Trainer vor Ort mal abklären, wieviel und ob überhaupt notwendig.

Ein Kumpel von mir, der gerade für einen Wettkampf trainiert, nimmt auch das Zec+. Es ist gut für den Muskelaufbau und soll die Masse auch erhalten. Die Seite von denen ist auch voll mit Infos. Der besagte Kumpel nimmt whey-isolat.

Man kann natürlich auch das weitaus günstigere Zeug aus dem Supermarkt oder Drogeriemarkt kaufen, aber ich für meinen Teil denke mir immer, dass bei den günstigen Preisen an der Qualität gespart wurde? Oder sehe ich das falsch?

MOD: Link zu Produkt entfernt.