Endlich ein Tor nach Ecke!

Hallo!

„Im November 2011 erzielte Simon Rolfes beim 3:3 in der Ukraine das letzte Tor nach einem Eckball.“ schrieb T-online Ende 2012.

Weiß jemand, ob danach schon mal ein Tor nach Ecke erzielt wurde? Ich kann mich nicht erinnern, und ich glaube, das war heute ein entscheidener Punkt. Ohne die beiden ersten Standardtore wäre die ganze Sache vielleicht anders gelaufen!

Karl

Hallo!

„Im November 2011 erzielte Simon Rolfes beim 3:3 in der
Ukraine das letzte Tor nach einem Eckball.“ schrieb T-online
Ende 2012.
Weiß jemand, ob danach schon mal ein Tor nach Ecke erzielt
wurde?

Ich weiss es nicht, kann mir aber nicht vorstellen, das bei gefühlten 1.500 Bundesligaspielen, Zweitligaspielen und Drittligaspielen seit 2012 kein Tor nach einem Eckball dabei war.
Ganz zu schweigen von Länderspielen, Championsleague und Europaleague.

Ich kann mich nicht erinnern, und ich glaube, das war
heute ein entscheidener Punkt. Ohne die beiden ersten
Standardtore wäre die ganze Sache vielleicht anders gelaufen!

Beziehst Du Dich auf das Spiel Deutschland gegen Portugal?
Wenn ja, denke ich auch, dass wenn statt Deutschland die Portugisen die beiden ersten Tore geschossen hätten, das Spiel vermutlich anders ausgegangen wäre.

Ja, hat mich auch gewundert. Möglicherweise hat Jogi jetzt doch mal trainieren lassen, nachdem sich heraus stellt, dass bei dieser WM Standards spielentscheidend sein werden

Hallo Roland,
ich beziehe mich natürlich auf die deutsche Nationalmannschaft!

Ich glaube, dass es bei der EM 2012 ein entscheidender Schwachpunkt und mit ein Grund für die (relative) Erfolglosigkeit war, dass die unzähligen deutschen Ecken so harmlos waren, weil Löw gerne Tikitakatore wollte!
Karl