Hallo Iris,
nachdem mein Posting unten verstümmelt wurde, hier eine Fassung die zweifelsohne in ihrer Konformität Deiner Einlassung entspricht:
Im geisteswissenschaftlichen Bereich - und das wurde in diesem
und anderen Brettern immer wieder geschrieben - ist Wikipedia
nicht vertrauenswürdig, denn da setzt sich die
Mehrheitsmeinung durch und das hat nichts mit inhaltlicher
Kompetenz durch.
Das ist Deine Meinung, die zu einer von ca. sechs Milliarden auf diesem Planeten gehört und dementsprechende Relevanz genießt. Stell das aber bitte nicht als „Tatsache“ hin. Im geisteswissenschaftlichen Bereich - und das wurde in diesem und in anderen Brettern immer wieder geschrieben - ist Wikipedia als das, was sie sein will und ist, nämlich eine Enzyklopädie udn erste Anlaufstelle für weitere Recherchen, sehr wertvoll und brauchbar, denn Lobbyismus hat dort nur wenig Chancen, sich durchzusetzen.
Ich würde mich deshalb freuen, wenn die meiner Meinung nach
überflüssigen Hinweise auf Wikipedia von Dir und anderen
Diskutanten unterbleiben könnten.
Ich würde mich freuen, wenn solche meiner Meinung nach überflüssigen Offtopic-Stränge von Dir und andern unterbleiben könnten.
Auch der Engel-Artikel dort ist ziemlich aufgeblasen, in
vielen Punkten falsch und deshalb nicht empfehlenswert.
Nullaussage - ohne inhaltliche Einlassung einfach nur überflüssig und deshalb nicht empfehlenswert.
Oder - das frage ich mich manchmal - sind diejenigen, die auf
Wiki verweisen selbst dort Schreibende und wollen hier dann
kurz mal Werbung machen?
Oder - das frage ich mich manchmal - sind diejenigen, die gegen Wikipedia bashen nur unangenehm berührt ob der teils kritischen Aussagen dort, die ihrer persönlichen Lobby-Arbeit im Wege stehen?
Wie es für so einen simplen Hinweis dann auch noch ein
Sternchen geben kann, ist mir völlig schleierhaft.
Retour.