Englisches Chorlied bei Abschied o.ä.Anlässen

Hi,

nee, nee, bleib mal noch hier! :wink: Wir hamns gleich! :wink:

Ich kann grad nur auf die Schnelle antworten (ausführlich später am Abend).

Meine gesuchte Musik: "The Day Thou Gavest, Lord, is ended"

Text: http://library.timelesstruths.org/music/The_Day_Thou_Gavest_Lord_Is_Ended/
Im TV war die 5. Strophe zu hören. Alles glasklar zu verstehen ;-), wenn man den Text vor Augen hat.
(Mein gehörtes „Heaven“ ist tatsächlich ein - knapp daneben ist auch vorbei :wink: - „never“!)

Witzig: die Queen singt mit oder tut wenigstens so.

Eine schönere Aufnahme ist die da:

und hier singen sie alle 5 Strophen (mit eingeblend. Text):

.
.

Gruß + bis später
.

Moin,

sorry, ich habe mir den Ausschnitt jetzt mindestens 23 Mal (isch schwör) angehört, habe dann bei youtube ein bisschen gekramt, habe meinen soundhound befragt und habe immer noch kein Ergebnis. Es ist bestimmt ein Stück aus einem englischen Gesangsbuch. Das behaupte ich jetzt einfach mal wegen der getragenen und teilweise auch verhaltenen Vortragsweise. Textsicher waren nicht alle, genauso wie bei uns in der Kirche, wenn nicht der Standard verlangt wird.
Mail doch einfach mal an ntv, vielleicht können die dir weiterhelfen. Der Link zur BBC ist übrigens gesperrt.
Wäre schön, wenn du die Lösung irgendwann posten würdest. Ist wie mit Jucken zwischen den Schulterblättern :joy:, lässt einen nicht mehr los.

Soon

Ich habe einen Bericht zur Verabschiedung des Schiffes gefunden : http://www.royalyachtbritannia.co.uk/about/royal-residence/decommissioning/

Demnach hat die Queen eine Träne verloren, als dieses Lied gespielt wurde : https://www.youtube.com/watch?v=vjFdCCrneVs

Ich habe extra eines mit Gesang raus gesucht, da die meisten nur Instrumental sind. Ob es das jetzt ist weiss ich allerdings nicht. Das Lied wird in dem Video leider echt viel zu kurz eingespielt.

Liebe Grüsse

Oh man XD Das wurde offensichtlich schon ausgeschlossen XD Ich steige hier nicht mehr durch sorry XD

Hi,

das ist auch in der dt. Fassung so.

Ich habe nie angezweifelt, daß Du Untertitel siehst, aber „Eternal Father …“ war nicht mein gesuchtes Lied, das war mir bei Deinem ersten Link schon klar. Auch die anderen Links und erst recht der Lied-Text haben das nur bestätigt.

Ich fand es ja auch ein bißchen doof, daß ich den dailymotion-Link nur hören und nicht sehen konnte.
Klassischer „Lubitsch-Touch“: man hört was, sieht aber nix (oder umgekehrt)! Im Kino dauert das aber nur 2 Minuten. :wink:
Ob ich die Geduld aufbringe, das nochmal zu machen, weiß ich nicht.

Deine Vehemenz :wink: mit „Eternal Father …“ und meine ebensolche mit „das ist es nicht, was ich suche“ läßt ja nur den Schluß zu, daß in der dt. TV-Fassung die Musik an der Stelle ausgetauscht wurde. Den tieferen Sinn eines solchen Vorgehens weiß wohl nur die ntv-Redaktion.

Ausgesprochen schade fand ich allerdings, daß kein anderer User, der beide Links hätte klicken können und so zur „Aufklärung“ beitragen, sich im Thread geäußert hat.

Das glaube ich Dir aufs Wort.
Wir sind hier aber nicht bei Gericht, nur in einem Forum. :wink:

Des Rätsels Lösung stammt aus meinem Bekanntenkreis.
Das zur Info.

Gruß
.

Hi,

wofür? :wink:

Bist Du nicht eine von denen, die sich immer beklagen, daß nur noch pillepalle-Fragen gestellt werden? :wink:
Jetzt hattest Du mal wieder zu tun. Gut so!

Bingo.
Den Gedanken hatte ich auch schon eine ganze Weile, mich aber nicht getraut, das hier laut zu sagen.
Lt. wiki ist das auch in dt. Gesangbüchern zu finden, was ich als Nicht-Kirchgängerin nicht wissen kann.

Das ist nicht mehr erforderlich.

Darauf hat mich schon ein anderer User aufmerksam gemacht. Aber ein noch anderer konnte klicken. Das verstehe wer will.

Wieso irgendwann?
Stand alles bereits knapp 2 Stunden vor :wink: Deinem Artikel im Thread.
Weiter oben, Antwort an Franzi. Mit allem drum und dran: youtube, wiki + Text.

Yep, genauso. :wink:
Nur: dagegen hilft ein Lineal oder ähnliches Werkzeug.

Danke, daß Du mindestens 23 mal gehorcht hast.

Gruß
.

das ist möglich. Aber den Begriff Eternal father… hatte ich aus einer englischen Zeitung. Whatever.

Echt?
Findste nicht, daß es irgendwie hirnrissig wäre, 19 Sekunden Musik auszutauschen? :wink:

Du vertraust einem Untertitel mehr als Deinen Ohren?
Eine vergleichende Hörprobe kost’ nix und tut auch nicht weh.

In der O-Fassung (gesendet BBC genau am Geburtstag 21.04.2016 um 21:00 h) gibt es keine Untertitel und beim Flagge-Einholen ist „The Day Thou Gavest, Lord, is ended“ zu hören.

???
Keine Ahnung, was Du damit sagen willst.

Hi,
Es war mir nahe genug, es war dein Ohrwurm, und ich korrigiere Abschlussprüfungen. Die Artikel waren interessant, das Lied ist nicht mein Geschmack.

die Franzi