Entwicklungshilfe

Ich habe keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber ich werde es einfach einmal versuchen.

ICh stehe kurz vor der Matura( ergo bin ich aus Österreich) und will vielleicht erst noch einmal etwas nützliches machen, bevor ich die UNiversität mit meinem Genie beglücke.
Ich glaube einfach, daß mir später die Zeit fehlen könnte- Studium, Arbeit-- na ja möglcherweise könnte ich ja mein Studium unterbrechen- Entwicklungshilfe hielte ich eben für relativ interessant- erstens weil ich wirkli´ch wenigstens einmal etwas nützliches tun möchte- undzweitens weil es sicher meine Sicht der Welt beeinflussen würde.

Allerdings habe ich eben keine Ahnung wie man dazu kommt.
Werr kann mir sagen wie ich mich dafür melden kann- oder ob ihc mit 18 vielleicht nicht doch etwas jung bin- oder kann mir einfach irgendjemand INformationen dazu geben?( vielleicht macht es einen Unterschied: ich bin aus Wien)

Liebe Isabella,
bin aus ibk und kann dir vielleicht weiterhelfen. Probier’s einmal beim österreichischen Entwicklungsdienst (Homepage: www.oed.at). Vielleicht haben die was für dich. Ansonsten können sie dir sicher Auskunft geben, wer dir einen Job vermitteln kann.Viel Glück!
Eva

Danke

Ich werde es versuchen