Epson druckt keine Bilder mehr

Folgendes Problem mit Epson Stylus Photo 1400
Der Drucker druckt nach Powerreinigungsprogramm von Epson (Immer wieder Schriften drucken und reinigen lassen) plötzlich keine Grafiken/Bilder mehr. Die Testseite druckt er einwandfrei und aus der Textverarbeitung druckt er auch ganz normal, sobald ich jedoch irgendein Grafikprogramm (PS, Paint, Windows, XNView oder auch eine Grafik im Textprogramm) drucken lassen will meldet er mir einen Papierstau und streikt. Papiersorten hab ich mehrfach kontrolliert und auch mehrere Varianten ausprobiert bei den Einstellungen und auch beim Drucker. Treiber aus der Registry gelöscht und nach Neustart neuinstalliert hab ich auch. Internetsuche bisher erfolglos brauche Lösungsvorschläge !

hallo,
kann dir leider bei deinem problem nicht helfen.
mfg

Hallo … habe da leider auch keine Idee … aber das sieht alles nach Software Problem aus. Versuchen Sie mal den Drucker an einem anderen Rechner . LG

die einzige antwort die ich habe,druckerhandbuch runterladen und darin suchen was zu tun ist wenn er keine bilder druckt.so habe ich die meisten fehler beseitigt.vie glueck

Salvele DasW,

leider ist mir die EPSON-Mechanik nicht 100% bekannt,
aber es könnte ein defekter/verbogener/verschmutzter Papiersensor sein.
Der sitzt soviel ich weis hinter der linken Seitenverkleidung, Schrauben vermutlich von hinten und Clipse von unten zu lösen.

Die Papiersensoren werden sehr leicht verbogen beim Papierstau beseitigen.

Viel Erfolg und Gruß.

Patrik Steinbrenner

Hi genau das gleiche hatte ich auch mal einfach treiber und grafik programme deinstallieren neustarten drucker treiber neu
Wieder neu starten dann die programme neu drauf gegebenfals drauf achten das nicht mehrere grafik programme im hintergrund mit laufen
Sollte das nicht helfen kann es sein das dir ein blödes tool (art virus)
Eingefangen hast

Mfg

Hallo,
sorry, aber da kann ich aus der Ferne nicht helfen.
Das kann an vielen Dingen liegen, ich tippe mal eher auf ein Software/Betriebssystem-Problem;
denn wenn er die kleine Grafik auf der Testseite richtig druckt, ist eher nicht von einem Hardwarefehler im Drucker auszugehen, sondern eher auf Treiber/Software/Portanschlüsse oder so.

Besten Gruss
ANDY

Hallo DasW,

vielleicht ist der Druckertreiber zerschossen.Treiber updaten oder den alten Druckertreiber neu installieren. Evtl. Epson-Support kontaktieren:
http://www.epson.de/de/de/viewcon/corporatesite/support

Viel Glück
cantaor

Hallo und herzlichen Dank für deine Mühen.
Allerdings möchte ich dich bitten in Zukunft etwas genauer zu lesen.
1.(Druckertreiber waren bereits erneuert)
2. Epson Support konnte nicht helfen
3. Der Eintrag ist ein halbes Jahr alt!!!

Für alle die ähnliche Probleme haben und deswegen hier über den Thread stolpern bei mir war es ein mechanisches Problem mit dem Papiersensor!