Hat jemand Erfahrung mit „Polnischen Tueren“ ueber Adrik Vertrieb gemacht? Ist das zuverlaessig? Wie ist die Qualitaet?
Hat jemand Erfahrung mit „Polnischen Tueren“ ueber Adrik
Vertrieb gemacht? Ist das zuverlaessig? Wie ist die Qualitaet?
Leider habe ich keinerlei Erfahrungen mit der Firma Adrik und über die Qualität der aus Polen gelieferten Türen.
Aber, das sagt noch nichts. Wenn die Türen unter Aufsicht einer deutschen Firma gebaut werden, etwa so wie die Dachfenster von Roto, würde ich mir die Teile mal ansehen und ggf. auch kaufen. Wer sagt denn, woher im Baumarkt die Türen kommen?
Wichtig ist, das nach deutschem Recht gekauft und reklamiert werden kann.
Gruß Wolfgang
Wolfgang,
vielen Dank fuer deine Hinweise. Alle die Fragen habe ich gerade telefonisch gestellt:
- keine Aufsicht
- Vertrag nicht nach Deutschem Recht
- Keine Bankgarantie fuer die Anzahlung (30%)
Also ich bin mir nicht sicher.
Aber sie sehen natuerlich schoen aus
Aus Erfahrung weiß ich, das Menschen bei guter Qualität einen hohen Preis sehr schnell vergessen.
Eine, unter Umständen schlechte Qualität und in diesem Fall dubiose Umstände aber immer mit sich herumschleppen. Ich würde bei dieser Firma keinen Einkauf tätigen.
Gruß Wolfgang
Sorry, noch nie gehört.
Generell sagt man polnischen Massivholztüren, die aus kleineren Firmen oder gar Schreinereien stammen eine recht anständige Qualität und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis nach. Bei technischen Funktionstüren wäre ich eher vorsichtig.
Versuch doch mal, dich im Berliner Raum umzuhören, da sind polnische Produkte traditionell stärker vertreten.
Schöne Grüße Biesler
Hallo,
wenn Türen u. Fenster eines polnischen Hersteller in Deutschland von einer Deutschen Firma verkauft werden,kannst du davon ausgehen das alles in Ordnung ist.Anbei bemerkt,wird fast jedes Produkt mit ausländischer Hilfe produziert und vertrieben.
Wolfgang, vielen Dank fuer deinen Input. Ich werde’s mir gut ueberlegen
Wir kaufen keine polnischen Türen sind selber Hersteller von Türblätter. Man kann ja mal eine Türe kommen lassen. Wie sieht es aus mit der Garantieleistung?
Viel Glück
Gruss Bleisch Franz
Hallo Franz,
danke fuer deine Antwort,
sie geben 3 Jahre Garantie auf Innentueren.
Ist das ok? Ich habe keine Erfahrung damit.
Macht jemand in Deutschland solche Tueren?
http://www.adrik.de/innentueren/P-Serie/Stiltueren/S…
Mihail
Ja, ich habe viele Erfahrungen mit „polnischen Türen“. Ich hatte selbst eine Produktion dort. Daher bin ich parteiisch und halte mich diesbezüglich zurück. Es gibt gut und schlechte Hersteller/Waren in jedem Land. Man muss halt bedenken, dass man in der Regel die Qualität bekommt, die man bezahlt. Auch die Polen klauen das Material nicht, sie müssen es auch kaufen. Sind die Materialien gleichwertig, dann sind die Preise auch ähnlich. Bei Fenstern und Türen ist das verarbeitete Material oft mehr an der Preisgestaltung beteiligt, als der Arbeitsaufwand (Lohnkosten).
Mit Adrik (Vertrieb) habe ich überhaupt keine Erfahrungen. Um zur Qualität mehr sagen zu können, muss man ganz bestimmt mehr Details über das Produkt kennen.
Peter Ralf Lipka
ActualVision ZILL-Fenster GmbH, Berlin
Das übersteigt meine Kenntnisse.
Wünsche einen erfolgreichen Tag
Mfg Bleisch Franz
Die Qualität ist unterstes Niveau. Ungenaue Gehrungen an Leisten und Rahmen, windschiefe und krumme Türzargen und Blätter. Das Material sowie die Lackierung sind weit unter dem mitteleuropäischen Standard. Sind die Türen erst mal eingebaut wird man von der Fa. Adrik, (Herrn Adrian) alleingelassen, mit der Ausrede, sie sei nur Vermittler. Dies ist leider kein Einzelfall. Wers nicht glaubt kann die von den Polen abgelieferte Leistung im ERgebnis anschauen.
Erschwerend kommt hinzu, dass die polnische Firma AP-Türen, keinerlei Verständnis für die Einhaltung von Lieferterminen und die Erfüllung der vereinbarten Lieferung hat. statt 7 Wochen Lieferzeit sind 6 Monate bis 8 Monate. Türen werden komplett falsch geliefert. (Aufschlagrichtungen, Breite Höhen stimmen überhaupt nicht.) Leider auch kein Einzelfall. Bauträger und Auftragnehmer sowie Architekten sollten die Finger von ADRIK und AP-Türen lassen.
Hallo zusammen,
Habe über Adrik Türen bestellt die von der polnischen Firma AP waren.
Ich kann nur sagen das die Quelität Top war und der Preis 40% günstiger war als beim Deutschen hersteller
Es waren 10 Wiesslack Stumpfe Türen mit unsichtbaren Schanieren und 1 Passivhaustür mit Seitenteil.
Die Firma hat statt 8 Wochen 9 Wochen gebraucht aber die Montage verlief sauber und oderntlich.
Ich hatte 90 Grad Gehrungen und die sind super ohne Fugen. Der Lack ist super.
Innerhalb 2 Tagen war alles fertig montiert.
bei Intersse an Bilder meine eingebauten Türen bitte unter [email protected] anfragen.
Guten Tag,
Hallo
ich habe letztes Jahr zwei Passivhaustüren bei Adrik bestellt, 50% Günstiger als von Deutschen Hersteller , Qualität 1A, wir haben die nach 7 Wochen geliefert bekommen, Ich bin sehr zufrieden und kann nur weiterempfehlen.
Gruss Klaus