Erfahrung mit ScSports-Fitnessgeräten

Hallo Leute,

ich würde mir gerne eine neue Hantelbank zulegen. Nach zahlreichem Hin- und Her überlege ich, ob ich mir eine Bank von ScSports kaufen soll. Hier der Link:

http://www.scsports.de/krafttraining/hantel-_und_tra…

Bei Amazon hat ScSports eigentlich sehr gute Bewertungen. Hat jemand von euch Erfahrungen mir Sportgeräten dieser Marke, welcher Art auch immer. Mir geht es vor allem darum, ob die Qualität in Ordnung ist.

Vielen Dank,
Niko

Also wenn ich mir die Trainingsgeräte bei mir im Studio anschaue und das angebotene
Gerät zu diesem Preis dann haben ich erhebliche Zweifel,ob das länger als zwei Wochen hält. Schau Dir mal das unter dieser Hantelbank angebotene „Kombi-Set“ Gusseisen" für 169,- an und vergleiche das mit dem Preis der Hantelbank. Ich würde mir nie im Leben so was kaufen.

Roland

Ja, deswegen frage ich nach. Das Problem ist, ich habe nicht so viel Budget zur Verfügung, und bei den Hanteln will ich auch keine Abstriche machen. Die Scheiben sollten schon aus Gusseisen sein, über Plastik/Sand-Scheiben hört man ja nichts gutes :confused: Im Grunde brauche ich weder die Beincurler noch die Butterflys, die ja sowieso kaum Gewicht halten, ich brauche nur eine winkelverstellbare Drückerbank mit einer Langhantelablage, die schon mal 150 Kilo aushalten darf. Kennst du da etwas in der ähnlichen Preisklasse?

Ich überlege gerade dasselbe. Die LH Stange hat ein Eigengewicht von 9 kg, das ist fast so viel wie im Studio und für zuhause eine ordentliche Qualität.

Eigentlich bin ich im Studio, aber an manchen Tagen ist es zu knapp und so müsste es nicht komplett ausfallen.

Die im Studio müssen ja auch viele Nutzer den ganzen Tag aushalten - von unterschiedlichen Gewicht. Daher muss die Qulität dort auch stabiler sein. Für zuhause und mich alleine denke ich sollte das reichen …