Erfahrungen Hundehilfe OWL Beckum

Hallo zusammen,

ich habe vor mir einen Hund von der Hundehilfe Owl(nicht Hundenothilfe OWL) in Beckum zu holen, jedoch habe ich bisher nicht viel über diese Organisation gefunden.

Auf Tiervermittlung.de werden sie als mit nach §11 des Tierschutzgesetzes geprüfte Organisation geführt, jedoch finde ich nirgens einen Namen oder eine Seite.

Hat vllt jmd schon Erfahrungen gemacht und kann mir Informationen geben,
klar kann ich da nachfragen nur falls es sich doch um ein unseriöses Unternehmen handelt geben die es garantiert nicht zu.

Was ich bisher weiss ist das sie Hunde gegen eine angemessene nicht überteuerte Schutzgebühr und Schutzvertrag komplett geimpft gechipt und mit EU-Papieren vermitteln.
Alles in allem scheint alles ok doch wären mir Infos von aussenstehenden Personen doch sehr recht.

Gruss Saiga

Hallo,

meines Wissens ist die Erlaubnis erst ab dem 1.8.2014 überhaupt erst zu beantragen. Guck mal hier:

http://zergportal.de/11_TierSchG_Genehmigung.htm

Ich würde von solchen Organisationen, über die man so gar keine Informationen findet, die Finger lassen. Mag sein, dass du tatsächlich das Tier bekommst, das du wolltest. Die Wahrscheinlichkeit, dabei lediglich die Hunde-Mafia unterstützt zu haben, ist aber sehr hoch.

Das Geschäft mit dem Mitleid boomt wie selten, weil die Deutschen nicht verstehen (wollen), dass die Nachzucht der zu vermittelnden Hunde inzwischen hochprofessionell betrieben wird.

Halte dich an reguläre Tierschutzvereine, über die du dich auch entsprechend informieren kannst. Dann gibt es vielleicht noch eine gewisse Chance darauf, für den „geretteten“ Hund nicht die nächste Hündin aufs Wurflager zu schicken, bis sie verbraucht ist und erschlagen wird.

Mir würde bereits zu denken geben, dass es zwei Hundevermittler im selben Ort gibt, die noch dazu sehr ähnlich klingen. Es könnte sein, dass da der eine vom Ruf des anderen profitieren möchte.

Schöne Grüße,
Jule