Wir möchten unsere Rollläden mitMotoren nachrüsten lassen.
Welche Hersteller sind gut und günstig, welche besonders leise?
Hallo,
Acomax Motoren sagen uns leider garnichts, Unser Hersteller ist Rollkraft, die Rohrmotore sind leise, haben 5 Jahre Garantie und lassen sich nahezu überall einbauen. Zu dem sind sie günstig gegenüber Premiumhersteller und leiser als die aktuellen Rademacher. Du solltest eher auch auf das Motorlager achten. Gruß aus Berlin
Welche Hersteller sind gut und günstig, welche besonders
leise?
leise?
kaufen Sie deutsche Hersteller und keine Chinesen aus dem online Shop - Sie zahlen doppelt.
gute Motore, in der Wertigkeit
Somfy (F) - Marktführer - noch; Selve (D); Becker (D); Elero (D)
dies vom RS-Fachbetrieb
Avomax???
Schund ist besser…
Hier sollte der Fachhandel ( Rollladenbauer )in Anspruch genommen werden. Die Laufruhe ist immer eine Sache der Achslagerung und das Material des Panzers, denn Kunststoff wird mit der Zeit trocken und wird Reibungsgeräusche erzeugen.
Gruß Peter
leise?
Also was am Motor steht und was drinnen ist sind zwei Dinge. Heute kommen die meisten Motoren aus China und finden sich vor allem in den günstigen Geräten. Allerdings ohne Garantie.
Acomax kenne ich nicht. Das ist ein Aufkleberprodukt welches ein anderer fertigt.
Ich kaufe bei günstig immer Motorlift von Chamberlain im Baumarkt.
Hallo ,Sorry dass ich mich erst melde aber ich war Langezeit nicht mehr bei w-w-w…also falls ihr noch keine Motoren gelaufe habt…kann ich euch ans Herz die Firma Sony legen.vorallem die Ausführung ilmo wt!die Motoren sind sehr leise…haben einen hinderniserkennung…und hochschiebesicherung!vorallem die hinderniserkennung ist sehr wichtig falls der Behang im Winter zu frieren sollte…mechanischer Motor erkennt die Situation nicht um reißt den Panzer auseinander. Falls ihr noch die Elemente nicht umgebaut habt kannst du mir gerne mal schreiben wie viele du braucht’s!aha u d nebenbei überprüfe ob du eine 40 Welle oder eine 60 Welle drinne hast.die Motoren für 40 Welle sind teure.da lobt es sich schon mal die auszutauschen (wenn genug Platz im Kasten vorhanden ist)
Acomax ist mit nicht so geläufig u d auf dem Markt keine Marke…muss aber nicht schlecht sein…aber leisen Lauf bekommst du nur durch Somy!
Also wie gesagt falls ihr es noch nicht umgebaut habt…sag Bescheid !
leise?
Hallo ich bin es nochmal …habe eben erfahren dass acomax ein chenisischer Motor ist…nun dass muss jeder dann selbst entscheiden…
leise?
Bzgl. Fachhandel:
Mir sind die Produkte v. ACOMAX sogar vom Fenserbauer eher empfohlen worden als RADEMACHER, da es mit denen so viel Ärger gab!
Ich bezweifele also, dass ACOMAX generell „Schund“ ist wenn selbstständige Betriebe diese verbauen und dafür geradestehen müssen.
die Antriebe von ACOMAX sind zwar aus chinesischer Produktion, aber der Geschäftsführer und der ehemals techn. Leiter sind so ziemlich die erfahrensten Leute in der Branche. Sie haben einen Weltmarkführer aus dem Schwäbischen zu dem gemacht was sie heute sind. Die Antriebe von ACOMAX sind sehr leise und halten ewig, und wenn doch was kaputt sein sollte, dann kann man sie umtauschen bei den Garantiebedingungen. Die anderen hier genannten Hersteller lassen im Übrigen auch in China produziern (SOMFY; Rademacher, SELVE, Becker, man erkennt es am Preis:smile:. Die teuren Antriebe werden noch in Deutschland hergestellt (z.B. ELERO). LG von einem Produktmanager aus der Branche (aber nicht von ACOMAX:smile:)
Nicht kaufen!
Lieber nicht einbauen, wir haben im November 2013 zwei Stockwerke vom Fachhandel umrüsten lassen, die Motoren laufen wirklich leise keine Frage aber zum einen ist die Funk-Steuerung nur solange zuverlässig als man nicht manuell einen einzelnen Rolladen bedient, damit konnten wir noch leben. In einem Stockwerk dann aber Totalausfall, nichts geht mehr weder rauf noch runter, Motoren scheinen i.o. Fernbedienung ausgetauscht Problem immer noch da.
Servicetechniker Fehlanzeige, gibt es nicht.
Originalaussabe von Acomax am Telefon, das kann nur ein störsignal sein, vielleicht von der Post unsere Produkte sind es nicht…
Wir können nicht helfen…
Hallo ?? Bin ich im falschen Film?
Ich ausprobiert, Fernbedienung vom 2.stock funktioniert auch vom ersten Stock aus,Fernbedienung vom 1. Stock lässt sich einlernen auf den 2. Stock und funktioniert im ganzen Haus.
Frequenz Störung ausgeschlossen. Der Fall ist noch ungelöst und mein Fachbetrieb am Ende vom Latein.
Wenns sein muss gehts zum Rechtsanwalt.
Gibt es weitere Opfer?
Freue mich auf Feedback
Wir haben insgesamt 5 acomax-Motoren seit mehreren Jahren im Einsatz und keine Probleme.
Etwas gewöhnungsbedürftig sind lediglich die Funkfernbedienungen. Im Automatikbetrieb fährt die Rollade in etwa einem von 20 Fällen nicht rauf oder runter und beim nächstenmal funktioniert sie wieder.
Wir hatten eine 15-Kanal FB mit Timer. Die ist mir runtergefallen und das Display hat dadurch einen Bruch. Sie funktioniert noch, aber ohne Display lässt sich der Timer nicht mehr programmieren. Ersatz gibt es nur noch in 9-Kanal und anderem Design oder 15-Kanal ohne Timer. 15 Kanal mit Timer ist entfallen.
Ich wollte mir als modernere Variante eine FB mit Astro-Funktion kaufen. Da werden die Auf- und Abfahrzeiten automatisch an Sonnenauf- und -untergang angepasst. Ob es so etwas mit mindestens 5 Kanälen und Kompatibilität zur bisherigen Konfiguration gibt, lässt sich nicht zweifelsfrei feststellen … auf der völlig veralteten acomax-Webseite schon gar nicht.
Zurück zur Ausgangsfrage: Den Antrieb an sich kann ich empfehlen. Bei den Fernbedienungen herrscht ziemliches Modell-Chaos.
Es wurde aber nicht nach dem Herstellungsland sondern nach den Erfahrungen gefragt … und genau danach bilde ich mir meine Meinung
Hallo Leute, ich kann nur eines sagen, habe in meinem Haus 12 ACOMAX Rollladenmotore mit Funk und Hinderniserkennung verbaut. Die laufen ruhig und zuverlässig. Das mit dem Modell Chaos der Zeitschaltuhren ist zum Teil richtig. Nur die Umstellung der Funksender hatte einen nicht unbeutenden techn. Hintergrund. Die neue Serie der Sender speichert zum Beispiel Auf und Abfahrzeiten direkt im Motor und nicht im Sender. Somit bleiben diese Daten auch erhalten selbst wenn der Sender oder die Funkzeitschaltuhr nicht funktionsfähi ist. Das können nicht einmal die großen namhaften Hersteller. Alle neuen Sender sind abwärts kompatibel und wesentlich wertiger als die alte Serie. Also eine Verbesserung der Qualität. Ich würde immer ACOMAX Motore bevozugen, da hier wircklich eine Marke und Leute dahinter stehen die Ahnung haben. Das ist nicht nur ein billig China Import, der dann eine Eigenmarke bekommt, wie es in vielen Shops angeboten wird. Es gibt hier auch einen kompetenten Online-Shop wo auch ich meine Motore bestellt hatte, die haben echt Ahnung. Siehe hier