Hallo Rainer,
… ich kann doch nicht richtig Englisch. Da verstehe ich nur
die Hälfte, bekomme die Zusammenhänge nicht mit.
Stimmt, hattest du mal erwähnt. Das ist mir dann hinterher, auf halbem Weg zur Arbeit, auch eingefallen. Wenn ich wieder mal englische Artikel poste, denke ich dran.
Meine persönliche Theorie ist, dass sich da wirklich ein paar
mutige Menschen, die den Frieden wollen, so um das Lagerfeuer
versammelt haben
Hmmm. Das sehe ich geringfügig anders.
Die Süddeutsche hatte da einen Artikel über dieses Thema veröffentlicht. Das Foto dazu zeigte junge Männer, die friedlich um ein Lagerfeuer saßen und bei mir sofort Assoziationen zur Friedensbewegung weckten. Hätte nur noch die Gitarre gefehlt.
Allerdings kann dieses Bild natürlich auch gezielt so gewählt sein, eben um diesen Eindruck zu erwecken. Oder, mit anderen Worten: Ich weiß nicht, welche Bilder du gesehen hast. (Muss mal gucken, ob der Link jetzt noch funktioniert.)
Ich weiß nicht, was in letzter Zeit mit der Süddeutschen los ist. Letzte Woche beispielsweise, als Naomi gerade das von ihrem nicht geschrotteten Auto schrieb, berichtete die Süddeutsche nicht etwa über diese Zustände. (Immerhin gab es Todesfälle!) Statt dessen hielten sie es für nötig, ausgerechnet jetzt einen Artikel über die IDF zu bringen, in dem behauptet wurde, dass in der IDF sexuelle Belästigung gang und gäbe sei und sich auch nachher in der Gesellschaft zeige. Ich kann nicht sagen, wie es in der IDF zugeht. Aber die einer Studie entspringende Behauptung, dass 20% (ja, zwanzig) der israelischen Frauen „mindestens einmal in ihrem Leben“ vergewaltigt worden seien, ist schon ein bisschen dick aufgetragen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hamas
So richtig friedlich liest sich das nicht.
Nein, tut es nicht. … Aber vielleicht waren die Leute auf dem Foto trotzdem relativ friedliche Idealisten? Die man natürlich gezielt gesucht hat, um damit Israel als Aggressor gegen diese Menschen erscheinen zu lassen, die einen vielleicht an frühere Zeiten erinnern. (Ich meine, vielleicht war man selber in seinen wilden Jugendtagen bei der Friedensbewegung?)
Oder ich lasse mich da auch nur täuschen. Dass jemand radikal bzw. rassistisch ist, merkt man ja nicht, solange derjenige mit seinesgleichen zusammen ist. In einem rechtsradikalen Forum, dass ich hin und wieder besuche, geht man beispielsweise sehr freundlich miteinander um. Einmal kam jedoch jemand vorbei, der sich als Afrikaner geoutet hat. Da wurden dann recht schnell andere Töne angeschlagen …
P.S.
שלום
לאנשי
Mit der Rechtschreibung hab ich’s noch nicht so - wird schon
noch …
*gg* sieht hübsch aus, lesen kann ich’s nicht. … Doch!
Den letzten Buchstaben! :-> Das ist der Einzige, den ich
mir gemerkt habe.
Aha? Wieso, hast du auch mal versucht, das zu lernen? … Ich kann die Buchstaben inzwischen lesen und schreiben, und - noch besser - ich finde die meisten sogar schon auf der Tastatur. Blind natürlich, denn ich habe ja keine hebräische Tastatur. Aber das ging echt ratzfatz, ich war selber erstaunt. Nachdem ich die Vokabeln der ersten zwei oder drei Lektionen eingegeben hatte, fand ich die Buchstaben.
Hm. Angekommen scheint mein Gruß aber nicht zu sein. Oder Naomi hat sich Urlaub genommen. Ich habe ein komisches Gefühl.
Schöne Grüße
Petra