Erfolgschancen bei ungerechten Noten

Hallo zusammen :smile:
Ich besuche die 10. Klasse (Gymnasium) und wurde nicht in die elfte Klasse versetzt, weil ich zwei Fünfen habe. Ich habe sofort nach den Zeugniskonferenzen einen schriftlichen Widerspruch in der Schule eingereicht. Aber bis jetzt habe ich keine Antwort bekommen.
Meine Noten in dem Fach (Ganzjährig) :
Schriftlich : 5,4,4,4
Test : 2
Mappe : 1
Referat : 3-4
Langzeithausaufgabe : 3
Vortrag : zwei mal eine vier

Nächste Woche fängt die Schule an und ich habe gehört, dass zwei Tage vor Schulbeginn ein Zeugniskonferenz stattfindet.
Wenn die Schule bis jetzt nicht geantwortet hat, heißt das dass die Schule den Widerspruch abhilft. Oder kann es sein, dass die Schule dir ganze Sache an Bezirksregierung weiterleitet ?
Weil die Bezirksregierung braucht 2-3 Wochen Zeit, um die Sache zu klären.
Findet ihr, dass die Note eine fünf ist ?

Danke im Voraus !

Hallo,

ich denke mal, dass die Lehrer auch Ferien machen und das Dein Widerspruch kurzfristig bearbeitet wird. Früher, in meiner Schulzeit war das so, dass zuerst die Schulleitung mit dem zuständigen Lehrer über einen Widerspruch entschieden hat, und wenn der Widerspruch abgelehnt wurde, dass dann der Schüler bzw. die Eltern zur Bezirksregierung schreiben mussten.

ich wünsche Dir viel Glück - meiner Meinung nach ist das keine 5, sondern eine gute 4!!!

Rainer

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Ich hätte nämlich noch eine weitere Frage.
Kann es sein, dass die Schule die Sache abhilft? Denn wie ich bereits schon erwähnt habe, hat die Schule seit fünf Wochen nicht geantwortet.