Erklär mir Liebe

Hi,

Man muss kein Priester sein, um Hass erkennen zu können.
Nein, ich bin keiner.

Super, dann besteht Hoffung, dass Du auch noch ohne Deine Brille liest, was ich kritisiere… und wie siehst Du das mit den Radikalmaterialisten und deren ideologischen Implataten, wonach allein sie selbst die richtige Sicht auf ALLES besitzen wollen?

Man sollte Kritik nicht mit Hass verwechseln… sonst meint man am Ende noch, es dürfte gar nicht kritisch gedacht werden, weil man dann ja „böse“ sei… merkst Du, was darin steckt, dass Du das als „Hass“ deutest?

Wer ist „ihr“? Ich spreche hier nur für mich und schildere
meine Eindrücke. Verdreht habe ich dabei nichts.

Und was hast Du so zum Thema zu sagen? Wie denkst Du über Leute, die anderen ihren Zugang zur „Realität“ als unsinnig absprechen wollen?
Was hast Du noch zur „Liebe“ zu sagen? Ist Hass das Gegenteil davon?
Ist es so, dass die hassen, die anderen ihren Glauben aufzwingen müssen, die ihnen Texte eintrichtern vom Vaterunser oder ihnen erklären, dass alles seelenloses Material ist? Was ist daran „Liebe“, wenn man denkst, dass alle anderen Menschen auch einsehen müsen, dass diese Welt zu tickt, wie sie es sich vorstellen? Wie viel Liebe steckt darin, sich und andere auf F*ckmaschinen zu reduzieren? Kannst Dir eine Frage aussuchen, statt mir sowas wie einen Hass zu unterstellen und somit einfach nicht auch meine Kritik einzugehen.

Und wie sollte so ein Mensch sein, der so reist? Sollte er mit
Wattebäuschchen werfen, um nur ja niemanden auf den Schlips zu
treten?

Ich denke, er sollte zumindest keinen virtuellen Schaum vor
dem Mund haben, insofern also gelassener sein als du dich hier
gerierst.

Du glaubst gar nicht, wie gelassen ich bin. Gerade darum kann ich auch sagen, was ich denke und muss nicht diese Verrenkungen machen:smile:

Gut, dann halte weiter den Mund… und erstahle in Unschuld:smile:

Ich darf dich daran erinnern, dass ich dir nichts getan habe
und du dich bitte entsprechend benehmen solltest. Danke.

Und ich darf Dich bitten, mit so einem Unsinn aufzuhören, statt auf den Inhalt meiner Kritik einzugehen, mir Hass zu unterstellen.

Gruß
Istiden

Hi,

Super, dann besteht Hoffung, dass Du auch noch ohne Deine
Brille liest, was ich kritisiere… und wie siehst Du das mit
den Radikalmaterialisten und deren ideologischen Implataten,
wonach allein sie selbst die richtige Sicht auf ALLES besitzen
wollen?

Ich kenne niemanden, der sich so verhält, wie du es hier schilderst. Allerdings scheint bei deinen Beiträgen dein Wille durch, sich ebenso wie die von dir Kritisierten verhalten zu wollen, nur eben in Bezug auf deine Weltsicht.
Insofern wärest du lediglich alter Wein in anderen - und nicht etwa neuen - Schläuchen.

Man sollte Kritik nicht mit Hass verwechseln… sonst meint
man am Ende noch, es dürfte gar nicht kritisch gedacht werden,
weil man dann ja „böse“ sei… merkst Du, was darin steckt,
dass Du das als „Hass“ deutest?

Ich werde mir jetzt nicht die Mühe machen, alle deine entsprechenden Beiträge zu untersuchen. Ich bleibe aber dennoch bei meinem ersten Eindruck. Diktion und Vehemenz deuten stark darauf hin.

Wer ist „ihr“? Ich spreche hier nur für mich und schildere
meine Eindrücke. Verdreht habe ich dabei nichts.

Und was hast Du so zum Thema zu sagen? Wie denkst Du über
Leute, die anderen ihren Zugang zur „Realität“ als unsinnig
absprechen wollen?

Da ich solche Leute nicht kenne, wie ich weiter oben schon erwähnt habe, und sie mir auch nicht vorstellen kann, scheint mir dein Vorwurf eine Konstruktion zu sein, dafür gedacht, die eigene Weltsicht zu befördern und dabei gleichzeitig Kritiker ruhig zu stellen.

Was hast Du noch zur „Liebe“ zu sagen? Ist Hass das Gegenteil
davon?

Nein.

Ist es so, dass die hassen, die anderen ihren Glauben
aufzwingen müssen, die ihnen Texte eintrichtern vom Vaterunser
oder ihnen erklären, dass alles seelenloses Material ist? Was
ist daran „Liebe“, wenn man denkst, dass alle anderen Menschen
auch einsehen müsen, dass diese Welt zu tickt, wie sie es sich
vorstellen? Wie viel Liebe steckt darin, sich und andere auf
F*ckmaschinen zu reduzieren? Kannst Dir eine Frage aussuchen,
statt mir sowas wie einen Hass zu unterstellen und somit
einfach nicht auch meine Kritik einzugehen.

Ich weiß nicht, was du immer mit diesen Fickmaschinen hast. Ich halte von diesem Begriff nichts, schon gar nicht in einer ernsthaft scheinen sollenden Diskussion. Du nutzt diesen Begriff eindeutig als provokatives Buzzword. Warum?
Und ich rede hier noch gar nicht davon, dass ich deinen Ansatz ohnehin für überaus wirr halte.

Und wie sollte so ein Mensch sein, der so reist? Sollte er mit
Wattebäuschchen werfen, um nur ja niemanden auf den Schlips zu
treten?

Ich denke, er sollte zumindest keinen virtuellen Schaum vor
dem Mund haben, insofern also gelassener sein als du dich hier
gerierst.

Du glaubst gar nicht, wie gelassen ich bin.

Stimmt. Das glaube ich tatsächlich nicht.

Gerade darum kann
ich auch sagen, was ich denke und muss nicht diese
Verrenkungen machen:smile:

Ich sage auch, was ich denke, mache ebensowenig Verrenkungen und muss trotzdem keine Buzzwords benutzen.

Gut, dann halte weiter den Mund… und erstahle in Unschuld:smile:

Ich darf dich daran erinnern, dass ich dir nichts getan habe
und du dich bitte entsprechend benehmen solltest. Danke.

Und ich darf Dich bitten, mit so einem Unsinn aufzuhören,
statt auf den Inhalt meiner Kritik einzugehen, mir Hass zu
unterstellen.

Ich unterstelle gar nichts, sondern habe dir im Gegenteil die Möglichkeit gegeben, zu deinen mir hasserfüllt erscheinenden Beiträgen Stellung zu nehmen. Nun kannst du mich allerdings nicht dafür verantwortlich machen, dass du diese Möglichkeit nicht oder nur unzureichend genutzt hast.

VG Berro

2 Like

Hi,

ist lustig, dass Du Dich ins Zeug legst… alle diejenigen, die ich hier kritisiere, die haben jetzt eben wieder so einen Dummi gefunden… es sollte für Dich Sterne regnen:smile:

Sag doch mal was zum Thema - oder was hält Dich ab?
Was ist „Liebe“ für Dich? Arterhaltung? Hormongesteuerte… äh Fleischeslust - hast Recht, klingt echt harmonischer als F**ck**:smile:

Gruß
Istiden

Hi,

ist lustig, dass Du Dich ins Zeug legst… alle diejenigen, die
ich hier kritisiere, die haben jetzt eben wieder so einen
Dummi gefunden… es sollte für Dich Sterne regnen:smile:

Ach ja.
Du beleidigst hier Leute wie z.B. mich und erwartest dann allen Ernstes, ich solle mich zur Sache äußern? Zu einer Sache überdies, bei der es dir nicht darauf ankommt, Argumente auszutauschen, sondern offenkundig nur darum, deine Meinung bestätigt zu bekommen.
Dafür solltest du dir einen anderen „Dummi“ suchen.

Du und deine absonderliche Art des Auftretens hier.
Deine Provokationen mögen bei anderen verfangen, an mir jedoch perlen sie ab.

VG Berro

2 Like

Noch Fragen dazu?

Ja.

Was ist bei deiner letzten Schamanismus sitzung schief gelaufen, dass du hier so beleidigende und verbitterte Kommentare von dir gibst?

Interessiert

HighQ

2 Like

Was soll er denn dazu sagen… die richtige Antwort war ja die erste die du erhalten hast… und die du auch unkommentiert stehengelassen hast.

Demnach gehts dir also nur um den Nebenschauplatz hier?

Hi,

Liebe ist als Gefühl ebenso messbar wie Zorn, Langeweile etc.
auch wenn es sich dabei um einen sanften Endpunkt handelt, den man nicht direkt messen (wie z.B. Gewicht) kann bedeutet es nicht, dass man es gar nicht kann. die schwierigkeit besteht nur darin, es von anderen Gefühlen abzugrenzen - andererseits spielt da auch viel zusammen.

Grüße,
JPL

Hi Istiden.

Nein, es sollte kein Mensch so denken!

Es wird um etwas mehr ironieverständniss gebeten:smile:

Dieses Denken ist
destruktiv, autoritär, potentiell gewaltbereit

Ja da hast du recht. Und du weisst genau auf welcher Seite der Barrikade ich zu finden bin:smile:

Im Nationalsozialismus, ja, da war es Pflicht und wurde auch
gerne mit Gewalt durchgesetzt, die Arterhaltung.

Nun kann ich leider meine (dunkelschwarze) Ironie hier auch nicht mehr unterdrücken.
(das ist der Grund warum ich so lange die Kosch hielt:smile:
Was sagen zu deine obige Aussage die Juden und die anderen die ich als für erhaltungswürdig erachtet habe?:smile:

Wir heben sorgfältig sogar die Polioviren auf und die sind ja
sicher alles andere als harmlos und amüsant:smile:

Das machen nicht wir, das machen diese Mickerlinge, die
glauben, sie wüssten, wie alles funktioniert!

Nein und wieder nein. Wüssten die das dann hätten sie keinen Anlass das mit so großem Aufwand zu tun. Genau aus diesem Grund wird versucht alles was man nicht voll in Information umzuwandeln und so speichern kann physis zu erhalten.Ist doch logo.

Ich denke, die meisten von denen sind impotente Flaschen,

Wir nicht???:smile:

Aber nicht doch, niemand hat den Evolution eine Absicht
postuliert.

Ich sehe keine „Evolution“.

Was besagt das für uns die das klar sehen:smile:?
Wir spielen schon lange mit Nomic und erfolgreich.
Und wenn du das verfolgt hast was davon sich rasant entwickelt hat kann dich nicht wundern das einmal plötzlich nicht mehr veröffentlicht wird analog zu der letzten Veröffentlichung Otto Hahns im Jahre 38.
Was dann hinter der Kulisse passierte das wissen wir heute ganz genau.

Diese Frage ist schon
lange geklärt (Emergenz).

Naja, sie wird nicht von allen einfach hingenommen:smile:

Prüfen.
…Und am Anfang war das Wort Nomic:smile:…

Ich glaube auch nicht an Wunder, sondern an Urteilskraft. Die
vermisse ich bei denen, die stumpf behaupten, sie allein
wüssten, wie die Dinge seien.

Wen interessieren sie denn?
Die haben in der Wissenschaft (vorne) nicht zu sagen.

Ich weiß nicht, wo Deine Grenzen liegen, aber meine sind
weiter gesteckt als es eine Ideologie vorgeben will…

Die versuche ich auszuloten seit ich denken kann, so gut wie mir das möglich ist. Und wenn du das so willst dann bitte; das ist meine feste unverrückbare Ideologie.

Interresant ist, dass Gruppenwechseln wohl möglich ist aber
nur in einer Richtung und unumkehrbar.

Ja, wenn man über den Tellerrand hinweggeschaut hat, gibt es
in der Tat irgendwann kein Zurück mehr.

Es langt zu erkennen, dass da so was als einen Rand gibt am Horizont.
Dann Gedanken darüber zu machen wie um gottes willen wir da uns an robben und womöglich rüberklettern könnten. Und hier und nur hier ist alles erlaubt.

Ich las einmal. Für uns Menschen besteht die Welt aus drei gut erkennbaren Regionen: Bekannte, Unbekannte, Unergründbare.

Und übrigens, deine Abneigung dich als Versuchskaninchen zu Verfügung zu stellen verstehe ich nicht. Wie sonst kommen wir weiter ohne geeigneten Versuchsobjekte?

Gruß

Balázs

1 Like

Hi Istiden.

Ich vermute, dass das Publikum so wie ich das auch erst tat nicht auf das antwortet was du mit deiner Frage eigentlich im Sinne hattest.
Nämlich auf die These der rationalen Unerklärbarkeit dessen was einem als „Gefühl“ bekannt ist.
So driftet die Debatte naturgemäß ab.

Wenn ich da richtig liege (was du ja nicht verneint hast als ich das erwähnt habe) dann schließe bitte ab oder präzisiere.
Hier tauchten gute Ansatzpunkte für den nächsten herrlichen Zankerei genug auf:smile:

Gruß.

Balázs

Guten Tag,

was hat es damit auf sich, ein direkten Kontakt von Hirn zu Hirn? Wo wird das gemacht und hat man schon Ergebnisse dazu veröffentlicht? Hast Du vielleicht dazu Seiten im Internet, wo man dazu etwas mehr Info finden kann?

Danke schonmal!
Freundlichen Gruß von cascata

Hallo,

Radikalität und auch banale Gedanken- und Herzlosigkeit sind ein Problem auf der ganzen Welt.

Hier sind das doch nur ein paar harmlose user, die hoffentlich keine Bomben werfen und keine Affen dreißig Jahre lang in ein Gefängnis ohne Tageslicht einkerkern.

Freundlichen Gruß von cascata

das hat keinen Sinn
Hallo,

Ich vermute, dass das Publikum so wie ich das auch erst tat
nicht auf das antwortet was du mit deiner Frage eigentlich im
Sinne hattest.

Wie sich längst herausgestellt hat, hat Frage hat keinen
tieferen Sinn, weil sie von vorn herein von einer
intoleranten Basis mittels Provokation und Verleumdung
nur darauf anlegt die eigene fundamentale und radikale
Position zu verdeutlichen.

Wie unten in dem Diskus mit Berrogeita Bi klar heraus kommt,
geht es nur darum Hasstriaden gegen imaginäre Bösewichten
loszutreten.
-> Radikalmaterialisten = autoritäre, totalität Denkende,
antidemokratische, ans Kriminelle grenzender Boshaftigkeit
Dreck verwerfende, impotente Flaschen, erfolgslose …usw.

Nämlich auf die These der rationalen Unerklärbarkeit dessen
was einem als „Gefühl“ bekannt ist.
So driftet die Debatte naturgemäß ab.

Das war wohl leider der Sinn der Aktion :frowning:

Wenn ich da richtig liege (was du ja nicht verneint hast als
ich das erwähnt habe) dann schließe bitte ab oder präzisiere.
Hier tauchten gute Ansatzpunkte für den nächsten herrlichen
Zankerei genug auf:smile:

Don’t feed the Troll.
Gruß Uwi

2 Like

Hi,

ich beleidige niemanden. Wo liest Du denn so etwas?

Du hast mir jedoch Hass unterstellst.
Das ist ein Nichteingehen auf meine Frage und stattdessen eine Deutung meines Gefühls.

Weiter sagst Du:

„Ich habe jetzt mehrere [Beiträge] davon gelesen und musste feststellen, dass du diejenigen, die vermutlich anders denken als du selbst, gern kräftig runtermachst.“

Runtermachen? Wo?

„Das wiederum stärkt nicht unbedingt deine Glaubwürdigkeit bezüglich dieser „schamanischen Reisen“, die du vorgibst, unternommen zu haben.“

Verlasse Dich auf Deine eigene Urteilsfähigkeit und beobachte. Und falls Du aber schon weißt, welche Weltsicht Dich antreibt, sei einfach fair und rspektiere es als gleichwertig, wenn andere von anderen Erfahrungen erzählen. Mehr will ich ja nicht erreichen.

Nun kommt von Dir weiter:

"Du beidigst hier Leute wie z.B. mich […]

Wo genau beleidige ich Dich?
Du unterstelltest mir Hass… was denkst Du wohl, wie ich das finde?

„und erwartest dann allen Ernstes, ich solle mich zur Sache äußern?“

So ist es. Ich möchte mal wissen, wieso Du nicht auf das Thema eingehst, sondern stattdessen - ey, fünf Tage angemeldet!? - hier auf die Perso-Ebene gehst, indem Du von Hass bei mir sprichst.
Was ist denn das? Was ist Liebe? Denkst Du, es gibt sie? Oder denkst Du, dass man eigentlich nur eine Hormonfabrik ist? Oder dass eine kulturlose, geisteslose fleischliche Lustunterwerfung unser Innerstes steuert, unsere Emotionen lenkt? Wieso sagst denn nicht dazu etwas?

Zu einer Sache überdies, bei der es dir nicht darauf ankommt, Argumente
auszutauschen, sondern offenkundig nur darum, deine Meinung
bestätigt zu bekommen.

Nein, Du täuscht Dich.

Du und deine absonderliche Art des Auftretens hier.

Na, dafür sagst Du ja doch viel:smile:
Aber wieso denn nicht zur Frage?

Deine Provokationen mögen bei anderen verfangen, an mir jedoch
perlen sie ab.

Ich provoziere, ja, wenn Du es so siehst.

Erklär mir Liebe… erklär mir, was ich (niemand) nicht erklären kann?

Gruß
Istiden

1 Like

Na,

mal wieder am Gift spritzen hier?
Machst Du ja seit Jahren.

Don’t feed the Troll.

Wieder einer, der nicht auf das Thema eingeht… und was stattdessen macht?

Wer trollt hier seit Jahren?

Soll ich das mal dokumentieren, was Du alles für einen Scheidreck hier schon an gemeinen, blöden Sprüchen gegen andere abgelassen hast?
Ach, die Arbeit lohnt nicht… kann jeder selbst nachlesen.

Istiden

Danke für Deine Geduld und Deine ehrlichen Erklärungen:smile:

Istiden

2 Like

Hallo Uwi.

Ist schon verständlich (fast habe ich richtig geschrieben:smile: was du sagst.

Ich aber kann ihn trotzdem irgendwie bzw. irgendwo auch verstehen.
Es gibt die Sorte was er anprangert. Wo er aber sich irrt ist, dass diese Sorte von einer Weltauffassung hervorgebracht wird und generell kennzeichnend für die Wissenschaft ist.
Nein diese Sorte schlisst sich nämlich irgendwo an.
Das er beim Widerspruch unheimlich schnell sich selbst in die Ecke manövriert und manchmal das noch völlig ohne Not kenne ich.

Aber die Frage was er aufwarf hätte ich gern durchgekaut.
Und beide mögliche Varianten die ich da sah. Einmal was Liebe als Begriff ist und was der alles deckt und was sie überhaupt bezwecken soll wie ich das erst missverstand weil er nicht nach Gefühl allgemein sondern speziell nach Liebe fragte.

Ginge es aber um das Gefühl als solches, dann klingelt es bei mir weil ich kenne eine pseudo-logische Argumentationslinie von Vertreter (aus der Wissenschaft!!) der Übersinnlichen die damit operiert und mir schien, dass er eigentlich dann nach der Einführung (was leider schief ging) das Publikum schön dahin bugsieren wollte.

Schade, wieder nichts:frowning:

Gruß.

Balázs

Hi,

Ich aber kann ihn trotzdem irgendwie bzw. irgendwo auch
verstehen.

ich auch. Ich sehe sogar die Notwendigkeit dieses - ich nenne es mal so - ethischen Gegengewichts zu einer Wissenschaft, die sich völlig frei davon bewegt. Und hiermit hast du ebenfalls recht:

Es gibt die Sorte was er anprangert. Wo er aber sich irrt ist,
dass diese Sorte von einer Weltauffassung hervorgebracht wird
und generell kennzeichnend für die Wissenschaft ist.

Dass er dabei schon im UP öfter sehr deutlich negative Bezeichnungen entwirft, die eine gegenteilige (oder weniger krasse) Meinung als seine eigene in eine unfreundliche Ecke schieben ist der Diskussionsathmosphäre nciht gerade förderlich.

Das er beim Widerspruch unheimlich schnell sich selbst in die
Ecke manövriert und manchmal das noch völlig ohne Not kenne
ich.

Was sich prinzipiell vermeiden ließe, wenn er nicht von Adam zur Atomphysik kommen würde um etwas zu begründen, sondern schlicht beim Thema.
INet hat halt den nachteil, dass jeder alles schreiben darf. Ist das noch nicht völlig durchdacht und handfest (was oft der Fall ist) gibt’s entsprechende Nachfragen / Korrekturanmerkungen. die kann man dann annehmen oder es sein lassen. sinnvoller wäre ersteres, letzteres ist aber in Para/Eso (leider) verbreiteter, weil es (wohl?) fälschlich als Anfeindung der Meinungs- und Erfahrungsfreiheit interpretiert wird.

Aber die Frage was er aufwarf hätte ich gern durchgekaut.

Ich auch. Ich denke, dass er eine falsche Voraussetzung in den Raum gestellt hat (Liebe ist nicht messbar).

Viele Grüße,
JPL

1 Like

Hi.

Ich denke, dass er eine falsche Voraussetzung in den
Raum gestellt hat (Liebe ist nicht messbar).

Wart nur ab:smile:
Also wenn nicht er, dann wieso sollte nicht ich das machen.

Und das geht dann so:

Du NaWi, du sagst mir immer, dass was ich dir erzähle prinzipiell nicht messbar also nicht beweisbar daher nicht diskussionsfähig ist ungeachtet ob das wahr oder nicht sei weil die Menge solcher Fragen bzw. Beheuptungen pinzipiell unendlich ist und daher kann man nie die eventuell doch wahre unter denen herausfischen.
Na wenn das so ist, dann messe mal mir schön deine Gefühle.
Soso. Kannst du das nicht, na so was? Dann gibet sie doch gar nicht nach deiner Lesart der Wirklichkeit.

Gar nicht so schlecht:smile:

Gruß

Balázs

Hi,

Na wenn das so ist, dann messe mal mir schön deine Gefühle.
Soso. Kannst du das nicht, na so was? Dann gibet sie doch gar
nicht nach deiner Lesart der Wirklichkeit.

Gar nicht so schlecht:smile:

Ja, aber irgendwie macht das so keinen rechten Spaß :wink:
du weißt schon. da konzentriere ich mich leiebr auf deine anderen postings.

Viele Grüße,
JPL

Don’t feed the Troll.

…ist das einzige Fabelwesen dass hier abseits jeder Meinungsverschiedenheiten anerkannt wird.

Erstaunlich…

1 Like