Errektionsstörung

Hallo,

meine Frage betrifft die männliche Potenz. Hat ein Mann eine Potenzsstörung wenn er beim Sex erregiert aber nicht zum Orgasmus kommen kann? Und wenn ja, was macht man dagegen, bzw. dafür?

Freundliche Grüße
Putenschnute

Hallo Putenschnute,

zunächst einmal ist das doch im Prinzip eine super Sache-für die Frau.
Wenn die Erektion in vollem Umfang funktioniert, kommt „Frau“ lange lange auf ihre Kosten.

Eine Erektionsstörung liegt laut Definition nur dann vor, wenn es zu keiner Erektion kommt.

Wenn er dann nicht zum Orgasmus kommen kann, hat das zu 90% psychische Hintergründe.
Ich weiß sein Alter ja leider nicht, aber meist haben jüngere Männer das Problem.

Ganz ganz wichtig: Drüber reden, es witzig und locker sehen und einfach immer und immer wieder weitermachen.

Nimmt den Druck/Stress und das wird wohl das Hauptproblem darstellen!

Hoffe, ich konnte dir helfen!

Liebe Grüße

Stephan

Danke Stephan,

ja etwas. Wir sind beide 46 Jahre und schon 22 Jahre verheiratet. Ich denke das es ein Kopfproblem ist, denn seid Vater war mit 49 schon impotent.

Gruß Putenschnute

Hallo
wenn er eine Erektion bekommt liegt keine Potenzstörung vor. Wenn er nicht zum Orgasmus kommt kann es körperliche Ursachen haben. Dieses sollte er mit einem Arzt besprechen. Psychisch kann es auch Ursachen geben, als Beispiel Streß. rede mit ihm mal darüber