Erste Amtshandlung von Bush

in den Nachrichten wurde erwähnt, dass Bush, kaum im Amt, mehrere Entscheidungen Clintons rückgängig machte.
Wer weiß, welche das sind?
Grüße
Raimund

in den Nachrichten wurde erwähnt, dass Bush, kaum im Amt,
mehrere Entscheidungen Clintons rückgängig machte.
Wer weiß, welche das sind?

Hi Raimund,
ich habs grad im Nachrichten-Board aufgegriffen, aber hier noch mal als Service extra für Dich :wink: :

1. Begnadigung von rund 100 Häftlingen
  2. Freigabe von viel Geld für viele neue Polizisten (ich hab die Zahlen schon wieder vergessen, ich meine 100 Mio. USD für 5000)
  3. Freigabe von Mitteln für Umweltprojekte.

Gruß
Christian

hallo, Christian
danke, hatte schon die Befürchtung, dass soziale Verbesserungen gleich wieder abgeschafft wurden.
Hat sich ja ganz gut eingeführt. Hoffen wir, dass es weiter so geht!
Grüße
Raimund

???
Wie kannst du beruhigt aufatmen, wenn Amtshandlungen von Clinton, wie
Begnadigung von rund 100 Häftlingen und Freigabe von Mitteln für Umweltprojekte, wieder aufgehoben werden ??? Und freue dich nicht zu früh das mit den sozialen Verbesserungen wird er auch wieder zur nichte machen. Also ich sehe schwarz bei Bush.

danke, hatte schon die Befürchtung, dass soziale
Verbesserungen gleich wieder abgeschafft wurden.
Hat sich ja ganz gut eingeführt. Hoffen wir, dass es weiter so

hallo, Gina,

Wie kannst du beruhigt aufatmen, wenn Amtshandlungen von
Clinton, wie
Begnadigung von rund 100 Häftlingen und Freigabe von Mitteln
für Umweltprojekte, wieder aufgehoben werden ???

Ich habe das so verstanden, dass er 100 Häftlinge begradigt hat. Anders rum wär es schlecht.
Dass er mehrer Millionen für den Ausbau der Polizei bereitstellte (was in USA bitter nötig ist - bei uns allerdings noch viel mehr!)
Grüße
Raimund

So ists richtig
Hallo ihr beide,

ich hab mich wohl etwas unklar ausgedrückt: Er (Bush) hat die Mittel in den genannten Fällen gesperrt UND die Begnadigung (lustiger Freud´scher Vertipper von Dir Raimund) von 140 Häftlingen gestoppt.

War aber von Clinton wirklich eine brillante Idee, mit den Worten „noch bin ich hier der Präsident“ 90 Minuten vor Amtsübergabe Bush noch ein paar Vorlagen zu geben (was natürlich auch Absicht gewesen sein könnte, schließlich waren Clinton´s Anordnungen eigentlich populäre Entscheidungen). Aber das scheint wohl Tradition zu sein.

Gruß
Christian

hallo, Gina,

Wie kannst du beruhigt aufatmen, wenn Amtshandlungen von
Clinton, wie
Begnadigung von rund 100 Häftlingen und Freigabe von Mitteln
für Umweltprojekte, wieder aufgehoben werden ???

Ich habe das so verstanden, dass er 100 Häftlinge begradigt (!!!)
hat. Anders rum wär es schlecht.
Dass er mehrer Millionen für den Ausbau der Polizei
bereitstellte (was in USA bitter nötig ist - bei uns
allerdings noch viel mehr!)
Grüße
Raimund

hallo, Christian
na, dann hat er sich ja „bestens“ eingeführt.
Aber Du hast natürlich Recht: Clinton hat ihm schnell noch „ans Bein gepinkelt!“ Schließlich ist Bush jr. von der gegnerischen Partei! Wie steht jetzt der neue Präsident da!
Guter Schachzug.
Aber Clinton war ja schließlich ein kluger Präsident (politisch, nicht privat!)
Wenn er es jetzt noch schafft, seine Ehe wieder ins rechte Lot zu bringen, kann er noch erleben, wie USA seine erste Präsidentin bekommt. Die Fernseh-Wortschlacht der beiden Kontrahenten vor der Wahl würde ich mir nicht entgehen lassen. Obwohl ich jetzt schon weiß, wer die gewinn: Hillary!
Grüße
Raimund

Neueste Infos.
Washington (dpa) - Der neue US-Präsident George W. Bush hat als eine seiner ersten Amtshandlungen US-Gelder gestrichen, die im Ausland für Abtreibungen ausgegeben werden könnten. Frauenorganisationen und Abtreibungsgegner reagierten mit Empörung. Sie wiesen darauf hin, dass sich Bush im Wahlkampf als moderater Politiker dargestellt habe. Nun zeige er nur kurz nach der Amtsübernahme vom Samstag sein „wahres Gesicht“. Auch die EU hat inzwischen die Entscheidung des US-Präsidenten scharf verurteilt.

(Quelle: http://www.rheinzeitung.de --> NewsTicker, die Meldung ist von heute 15.03 Uhr)

Tja, und schon haben wir den ersten Auslandsbezug. Ein Mann tritt auf die Bühne der Welt. Herzlichen Glückwunsch!

Ich hoffe nur, daß er auch die Grenzen für die vielen kleinen Kinder öffnen wird, die dieser Entscheidung erwachsen werden.

Gruß
Christian

Hallo, Christian,
na, hoffentlich treibt er die Welt nicht wieder in einen kalten Krieg! Mit Russland zwar nicht mehr, das hat USA schon aufgekauft. Aber mit China könnte es noch was werden. Endlich wieder Waffenproduktionen. Vielleicht auch noch ein neues Gesetz: jeder US-Bürger ist verpflichtet, mindestens zwei Guns zu besitzen. Hoffentlich liest er das nicht: der macht das noch!

Als absoluten Anhänger des Neoliberalismus´ trau ich ihm alles zu. Hauptasache der Rubel (Dollar natürlich) rollt!
Grüße
Raimund

Ja, hat er. Aber das ist nichts besonders wenn ein neuer Präsident ins Weiße Haus einzieht. Ganz besonders wenn er von der anderen Partei ist.

Umgekehrt übrigens auch nicht. Clinton hat in den letzten Tagen noch schnell einiges in die Wege geleitet, was Bush und seine Republikaner nicht mal mit der Gneifzange anfassen würden. Z. B. die Unterschrift der USA unter den Vertrag zur Schaffung eines internationalen Gerichtshofes.