Es geschehen seltsame dinge.. !

hallo zusammen…,
es gibt da was, was mich sehr beunruhigt… seit ein paar tagen geschehen seltsame dinge in meiner wohnung… angefangen hats damit, dass das telefon grundlos angefangen hat zu leuchten…einige tage später ging ich in die küche, dann war der backofen an, allerdings wurde das rad nur bis zur backofen leuchte gedreht… nach zwei tagen saß ich mit freunden im wohnzimmer, als der videorekorder eine kassette ausspuckte,obwohl der rekorder aus war und niemand die fernbedienung in seiner nähe hatte… meine schwester hat vor mir in dieser wohnung gewohnt und hat mir erzählt, dass sie letztes jahr um die zeit eine geisterbeschwörung mit ihrer freundin gemacht hat… kann es was damit zu tun haben? allerdings ist mir schonmal was passiert als ich ein kleines kind war… ich war im schlafzimmer meiner eltern und plötzlich flog der wecker meines vaters auf mich… kann mir vllt jmd sagen was das bedeutet? oder was ich tun könnte? danke im vorraus!
LG nicki

Hallo,

ich glaube, man muss zunächst mal trennen zwischen dem „Eigenleben elektrischer Geräte“ :wink: und den anderen Dingen, die du beschreibst.
Dass ein Telefon leuchtet ohne zu klingeln oder eine Kassette aus dem Videorecorder ausgeworfen wird, finde ich (physikalisch-technisch total unterbelichtet!) gar nicht so auffällig. Also ich würde mich nicht darüber wundern. Ich habe auch elektrische Geräte, die sich an- ausschalten und irgendein Signal abgeben, wenn es zum Beispiel einen Stromausfall gegeben hat…

Andere Dinge sind für mich das Verstellen des Backofenschalters und ein fliegender Wecker (wobei mich brennend mehr dazu interessieren würde…, also die Umstände…)

Gruß
ShannonS

Hallo zusammen,

damit, dass das telefon grundlos angefangen hat zu leuchten.

es wird schon einen Grund haben.
Eine Fehlschaltung oder eine elektromagnetische Störung aus der
näheren Nachbarschaft oder ein Störimpus auf Netzleitungen könne
sowas verursachen.

… , als der videorekorder eine kassette ausspuckte,
obwohl der rekorder aus war

Der war nicht aus, sondern im Standby und da kann so was
auch passieren, wenn Störungen wie oben beschrieben auftrten.
.einige tage später ging ich in die küche, dann war

der backofen an, allerdings wurde das rad nur bis zur backofen
leuchte gedreht.

Und du bist dir ganz sicher, dass du selber es nicht versehenlich
so stehen lassen hast oder jemand dan rumgefummelt hat oder du
evtl. im Vorbeigehen es gestreift hast …?

meine schwester hat vor
mir in dieser wohnung gewohnt und hat mir erzählt, dass sie
letztes jahr um die zeit eine geisterbeschwörung mit ihrer
freundin gemacht hat.

Ahhhh, ja.

kann es was damit zu tun haben?

Na bestimmt. Die Geister kommen immer mit etwas Verzögerung.
Ein bis 1000 Jahre sind normal.

allerdings ist mir schonmal was passiert als ich ein kleines
kind war… ich war im schlafzimmer meiner eltern und plötzlich
flog der wecker meines vaters auf mich.

Tja, dann stand der wohl auf Kante.

kann mir vllt jmd sagen was das bedeutet?

Böse Vorzeichen. Du wirst im Laufe der nächsten 300 Jahre
sterben, ehrlich! Ganz sicher!

oder was ich tun könnte?

Du könntest mir sofort dein ganze Geld faxen.
Gruß Uwi

Ich finde das irgendwie gruselig und es erinnert mich an früher. Als ich klein war hat sich meine elektrische Eisenbahn des Öfteren mitten in der Nacht von alleine angeschaltet und hat dann ihre Runden gedreht. Also, was das ist, weiss ich leider auch nicht. Mein Vorschlag für das, was du eventuell tun könntest: Vielleicht ziehst du einfach von allen elektrischen Geräten den Stecker, wenn du sie nicht gerade benötigst. Wenn die „Störungen“ aufhören, weisst du ja jetzt woran es liegen könnte (siehe Anfang der Antwort von Uwi). Wenn nicht, könnten es meiner Meinung nach schon paranormale Vorkommnisse sein. Aber du solltest dich da auf keinen Fall hineinsteigern. Ignoriere es am besten einfach. Liebe Grüße