Es war schlichtweg Liebe

Guten morgen,

Ich nicht. Es geht hier ja nicht darum ob der Vorgang Anklang
bei der Mehrheit der Bevölkerung findet, sondern es muss nur
potentiellen CDU-Wählern gefallen. Und da dürfte es viele
geben, die vB untragbar fanden und den eingeschlagenen Weg für
richtig halten.

auch wenn man natürlich nicht genau weiß, warum, ist die CDU in Umfragen nun hinter die SPD zurückgefallen:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article135514…

Nebenbei: die CDU wird nicht nur von prüden Christen gewählt, die das Rad der Zeit um 150 Jahre zurückdrehen und Frauen prinzipiell abwechselnd ans Bett und den Herd ketten wollen.

Gruß
Christian

Schiller und Pflaume
Hi,

Dein Zitat ist philologisch unpassend. Paulus benutzt das
griechische Wort agape, es ging aber im Fall um eros. Einer
der wenigen Fälle, in denen das Deutsche unpräzise ist, weil
wir nur ein Wort für all das haben.

Wir haben die begriffe „Liebe“ und „Geilheit“.
Das dürfte für eine in diesem Fall ausreichende
Differenzierung genügen.

Sehe ich auch so. Die deutsche Sprache hätte ein Potential ähnlich dem Latein oder dem Griechisch der großen Alten.

Die Sprache wird aber nicht mehr dominiert von Göthe und Schiller sondern von Kai Pflaume und Andy Borg :frowning:

Naja,… früher war halt alles besser, zumindest so lange man nicht zum Zahnarzt musste.

Gruss, Marco

Guten Mittag,

auch wenn man natürlich nicht genau weiß, warum, ist die CDU
in Umfragen nun hinter die SPD zurückgefallen:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article135514…

Nebenbei: die CDU wird nicht nur von prüden Christen gewählt,
die das Rad der Zeit um 150 Jahre zurückdrehen und Frauen
prinzipiell abwechselnd ans Bett und den Herd ketten wollen.

Offenbar hat die CDU das jetzige Vorgehen als das kleinere Übel angesehen. JEDER Tumult im Wahlkampf, jedes Kratzen am perfekten Saubermann-Image eines Kandidaten, kostet Wählerstimmen. Innerhalb der CDU-Wählerschaft hätte ein Fortbestehen der Kandidatur vB’s aber vielleicht noch mehr Stimmen gekostet als seine Entfernung. Wir wissen es nicht und mir isses auch wurscht. Die CDU-Strategen mussten zwischen Pest und Cholera unterscheiden und haben das aus ihrer Sicht glimpflichere gewählt…

Gruß,

MecFleih

Also, das Verliebt-Sein ist kein Verbrechen. Nur, wie man damit umgeht … und da finde ich diesen Geheimrat ziemlich anmaßend. Er: macht der Ulrike, in die er verliebt war, einen Antrag. Sie: aufgrund seiner Berühmtheit und hohen Stellung erschrickt heftig und reist mit ihrer Mutter SOFORT ab (das alles fand während eines Bäder-Aufenthaltes statt). Zu dem Ganzen ließ sie verlauten, er (80) sei ihr (so etwa 18) zu alt. Und das hat ihn gekränkt und geärgert.

Und DAS finde ich NICHT in Ordnung.
Wenn man bis 80 so wenig Lebenserfahrung gesammelt hat …
… als Genie des Geistes …