Eselwanderung auf Mallorca

**Kann mir bitte jemand im Forom schreiben,
ob es die Möglichkeit gibt auf Mallorca
Eselwanderungen zu machen ??

Vielen,vielen Dank im voraus.**

Wenn ich eine handelsübliche Suchmaschine nutze, wirft diese mir einige Ergebnisse zum Thema heraus…

Bis jetzt dachte ich immer das nennt sich Touristen die zum Ballermann wandern, aber Esel passt auch ganz gut :smile:

Wenn man schon die Fähigkeit besitzt ins Internet zu gehen. Kann man auch spielend online nach Angeboten suchen. Sogar direkt auf einer Homepage in Mallorca. Eine deutsche Seite dafür zu Fragen ist etwas kontraproduktiv.

Hallo,
das sollte möglich sein. Ich kann es aber nicht genau sagen. Es ist nicht ganz einfach, Informationen über (spezielle) Wanderaktionen auf Mallorca im Internet zu finden.
Vor Ort geht das häufig leichter.
Natürlich dürfte das im Bereich von El Arenal deutlich schwieriger sein; da möchte ich mich eher dem Kommentar von Windhund anschließen.
Ich würde Dir vorschlagen, nach Soller oder noch besser nach Puerto de Soller zu fahren und Dich dort in den Bergen, wo so eine Tour vorzugsweise durchgeführt wird, zu informieren.
Wenn Du nach Puerto de Soller reinkommst und die lange Promenade entlangläufst, ist relativ zu Anfang auf der rechten Seite ein Outdoor-Ausrüster. Die bieten viele Touren an - vielleicht auch mit Eseln?
Es gibt da auch noch andere Läden, die „Excursions“ anbieten, die Dir zumindest bei der Antwort, ob es sowas überhaupt gibt, weiterhelfen können.
Gruß
Heiko

Frohes Fest!!..und: Wo es vielleicht die umfassendste Info gibt wäre hier: http://www.eselfinca-mallorca.com/Ob dort jedoch ‚richtiges‘ Eselwandern angeboten wird, ist die Frage. Saludos, Peter

Hallo, davon habe ich schon gehört wie ein Privatmann mit einem Esel als Paktier unterwegs war.
Der Artikel war glaube ich in der Mallorca Zeitung. email: [email protected]
Tel.0034 971 1705 01
Frage dort bei Barbara Pohle ob die wissen ob das als touristische Leistung angeboten wird.
Viel Erfolg
Elmar

Hallo Elmar , Peter und Heiko

ich wollte mich bei Euch für die hilfreichen Infos bedanken.

Muchas gracias

Mano

Hallo,

wollte nur erwähnen, dass es das auch bei uns gibt:
http://www.eselfreunde-kolbermoor.de/index.php?optio…

dient sogar einem guten Zweck.

Gruß