Hallo,
"Tel Aviv - Mehrere europäische Staaten verweigern Frachtflugzeugen der israelischen Gesellschaft El Al bei Militärtransporten Zwischenlandungen. Wie die israelische Zeitung „Haaretz“ am Montag weiter berichtete, gehören dazu neben Deutschland auch Großbritannien und Italien.
Das Blatt stützte sich auf einen Beschwerdebrief der israelischen Pilotenvereinigung. Die Maschinen könnten bei Transportflügen aus den USA mit deutlich weniger Munition als technisch möglich beladen werden, weil ein Auftanken auf der Strecke nicht möglich sei, heißt es darin. Dies habe politische Gründe, kritisierte die Pilotenvereinigung. (APA/dpa)"
Quelle:
http://derstandard.at/?url=/?id=2573045
Der Artikel in „Haaretz“:
http://www.haaretz.com/hasen/spages/758607.html
Mich haben vor allem die Lesermeinungen erschreckt, da kommen so viele Hassgefühle gegen Deutschland zum Vorschein, das hätte ich heutzutage nicht für möglich gehalten.
Hintergründe für die Verweigerungen von Zwischenlandungen der israelischen Fluglinie auf EU-Flughäfen:
http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/scotland/glasgow_…
Muss man davon ausgehen, dass in Israel tatsächlich noch ein grosser Hass auf die Deutschen herrscht - oder sind die Lesermeinungen der „Haaretz“ nicht repräsentativ für die Allgemeinheit der israelischen Bürger?
Gruß
karin