Euro gegen Dollar Tauschen

Ich fliege am 08.01.13 nach los Angeles. Wo Soll ich Dollar eintauschen? In Deutschland oder Amerika?

Hallo, am besten garnicht. Tausche einfach soviel euros wie du meinst am ersten Tag zu benötigen (Trinkgeld, Taxi, Essen, Trinken). Wenn du in den USA bist, gehe einfach zur Bank und hole dir dort Geld vom Girokonto, das geht seit einparken Jahren, es muss nur das MAESTRO Zeichen am Automat sein. Dann bekommst du den aktuellen Kurs. Das hat bei uns sehr gut geklappt. Wenn du eine Kreditkarte hast ist es noch besser, dann musst du für deine Einkäufe keine Gebühren zählen, und die wird überall genommen, selbst wenn du dir ne Cola und donuts kauft’s. Wenn du Dollars mitnehmen willst, tausche bei deiner Hausbank, dann sind die Gebühren geringer. Tausche immer in Deutschland, den in Amerika dauert es sehr lange bei der Bank Devisen zu tauschen, wenn du nicht gerade am Flughafen bist, obwohl man auf dem Flughafen absolut nicht tauschen sollte, den dann zählt man auch noch extra Gebühren.

Ich fliege am 08.01.13 nach los Angeles. Wo Soll ich Dollar
eintauschen? In Deutschland oder Amerika?

Danke

An den Flughaefen gibt es standadisiserte Umtauschraten, die sind aber total scheisse.
Am besten tauschst du hier etwas um, bei deiner Bank, damit du nicht gleich in Amerika nach einer Moeglichkeit suchen musst.
Ich wuerde auch nicht dein gesamtes Budget umtauschen, um nicht zu viel Bargeld mit herumzutragen. Gerade in LA sind viele Touristen-spezialisierte Diebe unterwegs.
Mein Tipp: Tausche ein bischen in Deutschland und den Rest bei einer Amibank dort, am allerbesten waere eine Karte.
Viel Spass in Cali! :smile:

Hallo,

auf jedenfall in Amerika !!!

viele Grüsse

Jörg

Danke.

Bin leider erst heute aus dem Ski-Urlaub gekommen. Da wir schon 7 x in den USA waren kann ich nur sagen, daß wir nur geringfügig Dollars mitnehmen, da in den USA überall mit Kreditkarte bezahlt werden kann und hier zum Tageskurs abgerechnet wird. Wir haben am Anfang immer auf andere gehört, unbedingt Dollars und Traveler-Check mitnehmen, Blödsinn. Man kann sogar drüben am Geldautomat Geld abheben, die Gebühren sind nicht so hoch, man muß natürlich Geheimzahl wissen. Wir fliegen im Juni wieder für 4 Wochen rüber und nehmen nur ca. 1.500 € in Dollar mit, da ich beim McD., Burger King etc. nicht gern mit Kreditkarte bezahle bzw. kleinere Beträge.