Hallo,
ich berate gerade jemanden der auf routenplaner-power.de vor langer Zeit einen Vertrag geschlossen hat, von dem die Verbraucherschutzzentrale sagt, dass er unrechtmäßig sei.
Leider hat die Person auf die erste Mahnung hin gezahlt und gleich gekündigt. Woraufhin wieder neue Forderungen kamen.
Es wurde, dank der Verbraucherschutzzentrale, korrekt reagiert und ein Brief hingeschrieben, der eben klärt, dass der Vertrag nichtig ist.
Nun kamen immer mal Mails von denen, das muss auch garnicht im Detail aufgeführt werden, aber es wurde nicht mehr gezahlt.
Nun kommen neue E-Mails (pünktlich einmal im Monat) mit einem „Vergleich“ und folgendem Inhalt:
------ Mail von Eventus Lernsysteme ------------
Sehr geehrte Frau xxxx xxxx,
nach Durchsicht unserer Buchhaltung stellten wir fest, dass Ihr Kundenkonto zur Zeit noch einen offenen Saldo in Höhe von 65,00 EUR aufweist.
Die Einleitung des gerichtlichen Mahnverfahrens gegen Sie steht nun unmittelbar bevor.
Wir möchten Sie vorsorglich darauf hinweisen, dass dies mit nicht unerheblichen Mehrkosten zu Ihrem Nachteil verbunden sein kann.
Wir fordern Sie nun letztmalig auf, Ihre Schulden in unserem Hause zu begleichen und unterbreiten ihnen hier ein letztes GROßZÜGIGES ANGEBOT, welches Sie auf jeden Fall annehmen sollten.
Zahlen Sie einmalig einen Betrag von
25,- EUR bis zum 24.08.2012
… usw.
--------- Ende der Mail ---------
Nun verfolge ich mit diesem Eintrag hier zwei Ziele:
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Hat sich an dem allgemeinen Rat etwas geändert, dass man nicht bezahlen soll?
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Dass auch andere hier sehen, was aktuell von denen verschickt wird. Man findet sehr viel aus 2010 aber nichts aktuelles und das verunsichert einen, auch wenn man weiß/hofft, dass man im Recht ist.