Excel 2000 und hypelinks

Gibt es eine Möglichkeit, das Minimieren des Excelfensters (dessen Sinn sich mir völlig entzieht) zu verhindern.
Damit ist doch ein sinnvolles Arbeiten nicht möglich.

cu

Gibt es eine Möglichkeit, das Minimieren des Excelfensters
(dessen Sinn sich mir völlig entzieht) zu verhindern.

Ja: nicht auf die entsprechende Schaltfläche drücken.

Ist ja auch nicht zum Arbeiten gedacht, sondern um es aus dem Weg zu haben, ohne es zu schließen.

Was sich mir allerdings entzieht, ist der Zusammenhang der fragen mit Hyperlinks…

Gruß

Kubi

Minimieren deaktivieren

Gibt es eine Möglichkeit, das Minimieren des Excelfensters
(dessen Sinn sich mir völlig entzieht) zu verhindern.

Hi Ghostkeeper,
dem was Kubi sagte ist kaum noch was hinzufügen.

Und ja, ich weiß, es geht bei Fenstern das Schließkreuz rauszuwerfen, warum also nicht auch das Minimieren-Symbol.

Das geht über API, habe jetzt dazu leider keinen Code.

Und bin mir gerade unsicher, ob der Code den ich mal las, nur das Schließkreuz in einer Userform unsichtbar macht oder bei beliebigen Fenstern. Aber eins von beiden konnte er.

APi benutzen auch die Leute vom Visual Basic Brett, insofern könnten die ja da möglicherweise weiterhelfen.

Gruß
Reinhard

Ich meine natürlich das Minimieren des Fenster bei anklicken eines Hyperlinks.
Daeshalb Hyperlink „Excel UND Hyperlink“ im Titel.

cu

Ich meine natürlich das Minimieren des Fenster bei anklicken
eines Hyperlinks.
Daeshalb Hyperlink „Excel UND Hyperlink“ im Titel.

Dann müßte man erst mal herausfinden, wieso das bei dir passiert. wenn ich in Excel einen Hyperlink anklicke, bleibt das Excel-Fenster maximiert. Und soweit ich weiß, ist das auch das Normalverhalten.

Hallo,

Dann müßte man erst mal herausfinden, wieso das bei dir
passiert.

Das Problem haben lt. Internet auch andere.

Und soweit ich weiß, ist das auch das Normalverhalten.

Passiert auf zwei Rechnern mit XP und Vista.

cu

Dann müßte man erst mal herausfinden, wieso das bei dir
passiert.

Das Problem haben lt. Internet auch andere.

Und soweit ich weiß, ist das auch das Normalverhalten.

Passiert auf zwei Rechnern mit XP und Vista.

Hi Ghostkeeper,

ich habe es jetzt nicht nachgestellt, erstens weil ich das so nicht kenne, dass ich auf einen hyperlink in ein anderes Blatt klicke, das ich dann wenn Excel alleine läuft, nur der Desktop sichtbar.
zweitens hat es ja wohl kubi getestet.

Bleibt die Frage, warum passiert das bei dir und halt wers war von den üblichen Verdächtigen :smile:, also, passiert das bei nur bei einer Datei, bei allen Dateien?
Passiert das auf Fremdrechnern auch?
Ja, ich habe dich gelesen, auf zwei Rechnern mit XP und Vista, aber ich weiß ja nicht ob die aufs gleiche Excel übers Netzwerk zugreifen o.ä.

Kannst du so eine kleine Beispielsdatei wo das geschieht hochladen bei www.hostarea.de o.ä. und den Link hier schreiben.

Achja, wohin geht eigentlich der Link? Zu einem Blatt der gleichen mappe, zu einem Blatt einer anderen Mappe, sonstwohin?

Grundsätzlich sehe ich eine Möglchkeit eines workarounds durch Ausnenutzung des Follow_Hyperlink-Ereignisses, daß man in dem Momemt das Fenster wieder maximiert.
Aber das ist Wirkungsbekämpfung, besser wäre es langfristig, die Ursache festzustellen.

Gruß
Reinhard