Existensgründung

Hallo da draußen,
ich brauche ein zweites Standbein und bräuchte Tips zu folgenden Ideen.
Lange in Indien gereist, würde ich gern auf Märkten Tücher/Klamotten/Schmuck… verkaufen und suche hierzu einen Großhändler (komme aus dem Saarland)
Überlege alternativ Pegorino/Olivenöl… zu verkaufen (1xdie Woche auf dem Wochenmarkt)
Hat jemand Tips für mich…?
Danke und liebe Grüße
Jutta

Hallo, ich gebe, wenn ich genauer weiss, worum es genau geht, gerne Tipps und kann ggf. auch mit Ware weiter helfen.
Ihr Anliegen ist mein Alltagsgeschäft, da mein Betrieb unter anderem als Großhandelsvertrieb verschiedenste Sortimente an Einzelhänder liefert.

Wollen Sie neu in dieses Gewerbe einsteigen? Wie steht es mit Ihrer Erfahrung? Als „zweites Standbein“ bei Wind und Wetter auf einem Markt stehen und auf eigenes Risiko Handel treiben, ist kein leicht verdientes Brot. Haben Sie bereits Bezugsquellen, realistisch kalkulierte Verkaufspreise, Absatz- und Ertragsprognosen. Marktplätze und Standkosten (inklusive Ausstattung) ermittelt?

Falls Sie generelles Interesse am Handel/Verkauf haben, gibt es divese Möglichkeiten. Ohne genauere Hintergrundinformationen kann ich leider nur entsprechend vage bleiben. Schreiben Sie daher bei Interesse eine Mail an [email protected], dann können wir im direkten Informationsaustausch konkret werden.

Hallo,

auf was sollen sich die Tipps denn beziehen? Beantragen eines Gewerbes?, Steuerfragen? Planung und Organisation? Kalkulation? Einen Großhändler kann ich Dir leider nicht nennen.

Viele Grüße

Alex

Da kenne ich mich leider nicht aus und kann nicht weiterhelfen.

Bin aus Meck-Pomm und habe leider keine Connections ins Saarland.
Aber die Idee ist gut.Viel Glück !
LG