Expertise

hallo und frohe ostern an alle experten,

ich möchte als freiberuflern meine dienste verschiedenen zeitungen und zeitchriften sowohl in der print- als auch in der online-ausgabe feil bieten und dazu eine kurze expertise schreiben. um niemanden zuzulabern und/oder zu langweilen sollte die nicht länger als eine DIN A4- seite sein.
frage: was genau gehört in so eine expertise? klar ist mir, dass ich meine tätigkeit und meine philosophie vorstelle, meine angebote erläutere bla blubb. was gehört noch da hinein? oder war`s das schon?
herzlichen dabk schon einmal im voraus

Exper-was?
Hallo erst einmal.

ich möchte als freiberuflern meine dienste verschiedenen zeitungen und zeitchriften sowohl in der print- als auch in der online-ausgabe feil bieten und dazu eine kurze expertise schreiben.

Eine Expertise worüber? Über den Inhalt der Zeitungen?
Und was hat das Ganze mit QM/WM zu tun?

frage: was genau gehört in so eine expertise?

Das verstehe ich anhand Deiner Begrifflichkeit auch nicht ganz.
Im Normalfall braucht man für eine Expertise als erstes einmal eine konkrete Fragestellung, welche dann untersucht und anhand von Tatsachen, Erfahrungswerten und Schlußfolgerungen beantwortet wird.

klar ist mir, dass ich meine tätigkeit und meine philosophie vorstelle, meine angebote erläutere bla blubb.

Hö?
Was davon hat jetzt etwas mit einer „Expertise“ zu tun?
Soll das ein Personen-/Dienstleistungsprofil werden? Wenn ja, probier’s mal im Jobs+Karriere Brett.

Gruß,
Mike

danke, ich hab mich im begriff geirrt: meinte nicht expertise, sondern expose. was da hinein kommt, weiß ich allerdings auch nicht wirklich genau.
gruß birgit

Exkremente?
Hallo,

danke, ich hab mich im begriff geirrt: meinte nicht expertise,
sondern expose. was da hinein kommt, weiß ich allerdings auch
nicht wirklich genau.

meintest du vielleicht Exponat, oder vielleicht Espresso?

Die Zeitungen werden froh sein, von Jemandem unaufgefordert zu hören, der gar keine Ahnung von nix hat, sich nicht darstellen kann und nicht mal Rechtschreibung beherrscht.

Ja, so wirkt es.
Dein Auftreten und deine Fragen stehen in keiner sinnvollen Relation zu deinem Vorhaben.

Gruss,
TR

2 Like

Hi,

ein Exposé (ich denke, das meinst du) ist nur ein Entwurf von etwas (in der Literatur von einem Roman, in der Architektur von einem Bauvorhaben), sozusagen ein teaser.
Was du machen willst / soltest ist eine Initiativbewerbung - schön ausgefeilt, doppelt Korrektur gelesen, klar strukturiert und so weiter.
Grüße,
JPL