Habe eine externe Festplatte (Samsung) die zwar im Gerätemanaager angezeigt wird aber nicht am Arbeitsplatz, so dass ich nicht darauf zugreifen kann, kann mir Jemand helfen wie ich die Platte sichbar machen kann?
Hallo WWeinfurtner,
… das kommt immer auf Dein verwendetes Betriebssystem an…
Bei einem aktuellen Windows (8.1) klickst Du rechts auf den Arbeitsplatz (Dieser PC) und wählst „vewalten“
Evtl kommt eine Abfrage, wegen der Berechtigung, die Du bejaen solltest.
In dem aufgehenden Fenster wählst Du in der linken Spalte „Datenträgerverwaltung“.
Wenn Du da hinklickst, kommt im Normalfall schon eine Meldung, dass ein Datenträger initialisiert werden muss, um von der Datenträgerverwaltung benutzt werden zu können.
Dort wählst Du entweder MBR für den Zugriff von Geräten mit BIOS, oder GPT für aktuelle EFI-Systeme…
Dann sollte noch eine Partition erstellt werden, die zu allem Überfluss noch formatiert werden will, bevor sie zu verwenden ist…
Grüße magenbluten
PS: Anrede und Verabschiedung werden hier im Forum sehr gerne gesehen.
Des weiteren ist bei solche Anfragen immer auch zumindest das verwendete Betriebssystem zu nennen, sonst muss ein Antwortender raten…
Hallo magenbluten,
entschuldige Du hast Recht mit Anrede.
Habe es auf WinXP und Win 7 versucht beide mal das gleiche Problem.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen das die Festplatte vorher an einem Receiver fürs Fernsehen angeschloßen war und dort Sendungen aufzeichnete.
Danke
Grüße
WWeinfurtner
Hallo Magenbluten,
Danke für Deine Hilfe, bin mit Deinen Tipps auf die Verwaltung gekommen und zeigt jetzt eine unbekannte Partition an.
Versuche nun diese neu zu formatieren.
Gruß
WWeinfurtner
Hallo
…
Vielleicht sollte ich noch erwähnen das die Festplatte vorher
an einem Receiver fürs Fernsehen angeschloßen war und dort
Sendungen aufzeichnete.
Die verwenden meist ein von Windows nicht erkanntes Dateisystem. Nach der Formatierung sollte alles unter WIN funktionieren.
Danke
Grüße
WWeinfurtner
LG
66er