Hallo! Seit Dienstag nachmittag sinkt die Geschwindigkeit des Internets auf jedem Computer/Smartphone im Haus auf 100 Bytes/s sobald ich meinen Computer starte. Ich habe keinen neuen Netzwerktreiber finden koennen und mehrere Virenchecks durchgefuehrt. Nichts hat geholfen. Ich habe WLAN benutzt und es auch mit LAN versucht,
Hi,
läuft ein Torrent Client, Clowd Client, Backupprogramm oder ein anderes Programm, dass große Datenmengen ins Internet versenden könnte und somit dem Upstream blockieren könnte?
Ich benutze in Windows7 eine Minianwendung mit dem Namen „NetMeter“. Dies zeigt an wie viel ein PC gerade hoch/herunter lädt.
MFG
Hallo,
mit Hilfe des Programms Process Monitor von Sysinternals kannst du u.a. die Netzwerkaktivitäten deines Rechners analysieren. Lasse deine Rechner mal einige Minute laufen, wenn das Programm aktiv ist. Klicke oben auf den Schaltknopf „Show Network Activity“. Warte ca. 1 Minute und klicke dann auf „Tools“. „Wähle Network Summary“. Durch Klick auf den jeweiligen Spaltenkopf sortiert dir das Programm auf- oder absteigend die angezeigt Statistik. In der Spalte „path“ findest du so die Adressen der Hauptverursacher. Wenn du jetzt das Statistikfenster wieder zu machst, findest du im Hauptfenster zum jeweiligen Pfad den Prozessnamen und die Prozess-ID. Wenn du auf eine entsprechende Zeile doppelklickst, öffnet sich das Fenster „Event Properities“. Auf der Registerkarte „Process“ siehst du unten die beteiligten Module mit ihrem Programmpfad.
LG Culles