hallo,
ich hoffe mir kann jemand die frage beantworten. ich messe immermal meinen blutdruck weil ich nach dem essen schwindel und herzrasen/stolpern habe und ich gelesen habe das es wohl mit dem blutdruck zusammen hängen kann bzw. der blutdruck hoch geht aufgrund einer unverträglichkeit/allergischen reaktion oder gar magen entzündung oder magengeschwür. ich trage das problem schon jahre mit mir herum…
nun zum thema: wie geschrieben messe ich immermal nach. immer an der rechten hand (man soll ja immer die gleiche nehmen). heute jedoch war ich abgelenkt und habs an die linke gemacht. ergebniss angeschaut und dachte mir dann ok, falsche hand drüben nochmal. und was mir da aufgefallen ist verwundert mich zu tiefst… der blutdruck bei beiden armen war annähernd gleich aber der puls war so extrem unterschiedlich das es mich stutzig machte. ich hab mehrere mal beide arme gessen und komme immer auf das gleiche ergebniss (7 mal beide seiten):
puls linker arm zwischen 95 und 101 und im rechtem arm bei JEDER messung immer genau 199 O.o die blutdruckwerte (sys und dia) schwanken leicht wie zu erwarten aber der puls unterschied ist doch extrem und vorallem komisch da es am rechten immer 199 sind?
wie kommt sowas den zustande?