F06 Fehlermeldung bei Bauknecht Waschmaschine

Hallo ,
ich habe eine 3 Jahre alte Bauknecht WA sensitive 24di . Plötzlich haelt sie mitten im Programm an . Das Abpumpprogramm solo funktioniert , aber Schleudern überhaupt nicht .
Was kann das sein ? Hilfe ! Was kann ich machen ?

Bin für jeden Tipp dankbar

Gruß Gabi

Hallo Gabi,
bevor Du an einen techn. Defekt denkst, prüfe bitte ob das Flusensieb sauber ist. Ich hatte mal einen Socken drin und das gleiche Problem. Auf jeden Fall muss das Wasser gut anfliessen können. Der Schlauch muss frei sein. Da kann auch schon mal Restschaum drin sitzen. Beim Öffnen des Flusensiebes lege ein grossen Frottierhandtuch unter. Es kommt immer noch viel Restwasser heraus. Falls es das nicht ist, melde Dich noch einmal.
Viel Erfolg vorerst.

Gruß aus dem Münsterland
Martin

Hallo Gabi,
bevor Du an einen techn. Defekt denkst, prüfe bitte ob das Flusensieb sauber ist. Ich hatte mal einen Socken drin und das gleiche Problem. Auf jeden Fall muss das Wasser gut abfliessen können. Der Schlauch muss frei sein. Da kann auch schon mal Restschaum drin sitzen. Beim Öffnen des Flusensiebes lege ein grossen Frottierhandtuch unter. Es kommt immer noch viel Restwasser heraus. Falls es das nicht ist, melde Dich Dich noch einmal.
Viel Erfolg.

Gruß aus dem Münsterland
Martin

F06 hat was mit dem Motor zu tun.
Kohlen überprüfen.
Es kann sein, dass die Kohlen nicht nachdrücken,
festhängen.

freundliche Grüsse
Klaus Quindt
secondware.de

Hallo MArtin , es waren die Kohlen , vielen Dank für den Tipp mit dem Handtuch.
Gruß Gabi

DANKE ! ES waren die KOhlen

Hallo Gabi,
na super, dann geht sie wieder. Ich hoffe, es war nicht so teuer. Danke für das Feedback.

Gruß Martin

Hallo MArtin , es waren die Kohlen , vielen Dank für den Tipp
mit dem Handtuch.
Gruß Gabi