Fa Liebherr - Kühlschrankersatzteile

Hi

in meinem nagelneuen (keine 7 Jahre alten) Kühlschrank zerbröseln die Kunststoffteile die auf die Glasböden aufgesteckt sind als Auflagen.

man ist das schön… dachte ich und erinnerte mich an das 70€ Druckgussteil meiner Waschmaschine vom letzten Jahr, was ich mir aud Holland einfliegen lassen musste, da der deutsche Hersteller nach 6 Jahren keine Ersatzteile vorhielt.

Mit den schlimmsten Befürchtungen Liebherr angerufen. Wider allen Erwartens hatte ich nach 5 minuten die benötigten Teile zusammen, meine Adresse durchgegeben und gehen via DHL mit Rechnung drin morgen an meine Packstationsadresse… für ca 16€

ich bin stolz auf Firmen wie diese…

p

Afterbeat
Servus,

jo, z’Ochsahausa ischt ma halt a bizzle hendadiba…

Aber keine Sorge, die merken auch noch, was man da für ein Geschäft machen kann.

Schöne Grüße

MM

ich will es nicht hoffen :smile:

Hi,

Naja, wenn schon nach sieben Jahren Teile zerbröseln … ich dachte, Liebherr sei eine Qualitätsmarke? Mein Privileg Öko von 1991 läuft noch wie am ersten Tag und da war noch nie irgendwas kaputt.

Das erinnert mich an die Qualitätsmarke Osram: Vorzeitig defekte Lampen werden kulanterweise sofort ersetzt plus Zugabe einer weiteren für den Aufwand. Andere Markenlampen, z. B. von Philips, gehen gar nicht erst kaputt, gell? Zumindest funktionieren bei mir bisher alle, dabei sind die teilweise schon so alt wie dieses Jahrtausend.

Gruß S

Ach, mieses Material kann schon malm vorkommen. Versprödender Kunststoff keine Seltenheit. Auf jeden Fall ist es positiv dass Ersatzteile vorgehalten und günstig sind.

Für meine 10 Jahre alte Blomberg gab es nichts mehr, und das Druckgussteil fürs Türscharnier musste ich in ganz Europa suchen, bis ich in Holland für 70€ fündig wurde. Das ist das Gegenteil.

Ha,
eben geliefert nebst Rechnung:
12,16€ für drei Kunststoffleisten - Liebherr, ich liebe dich.

Kühlschrank hat wieder eine Ebene mehr. Super.

p