Facebook

hallo
ich hab mich mal bei facebook umgeschaut umgeschaut um dort evtl eine seite einzurichten für ETWAS. nun habe ich dort aber gelesen, dass man dann ja keine persönliche seite einrichtet, sondern dass es dort auch seiten für unternehmen oder vereine gibt. dann muss man aber ein offizieller vertreter sein, sonst müsste man eine gruppe einrichten. aber von meinem ETWAS kann man gar nicht offizieller verteter sein.

also seite oder gruppe, was wäre richtig.

und was ist der unterschied

und wie richte ich eine unpersönliche projektseite ein, hab nur die eingabefelder für persönliche seiten gefunden aber ETWAS hat weder vornamen noch geburtsdatum.

könnte auch den toten erfinder von ETWAS als person nehmen, aber das darf ich ja wohl nicht, da ich kein offizieller vertreter oder erbe bin

aber angeblich kann man doch auch für projekte eine facebookseite anlegen

ciao

Hallo,

ETWAS wirr? Um was geht es denn?

mfg, tf

es geht um ein forschungsprojekt, das sich um eine firma und den erfinder und eine erfindung dreht. dafür soll es eine plattform geben, damit die ergebnisse auch ausserhalb des elfenbeinturmes international erreichbar sind. und da war eben die überlegung es mit facebook zu probieren, da in aller munde.
ich bin aber kein offizieller vertreter der firma oder des erfinders(kein erbe oä), da beide nicht mehr existieren. und bald werde ich auch nicht mehr vertreter der uni sein, die die forschung und das projekt durchgeführt hat.
bleibt also lediglich die erfindung, dieses etwas, das als name der seite in frage kommt. doch wenn man die deutsche bezeichnung nimmt, ist es nicht sehr international und auf englisch gibt es mehrere bezeichnungen dafür, von spanisch mal gar nicht zu reden.
also würde ich schon gerne den namen des erfinders nehmen, der auch als synonym für die erfindung gilt, als persönliche seite und da der schon etwas länger tot ist, wäre ja klar dass die nicht von ihm selbst sein kann.
Sind bei facebook nicht auch tote stars vertreten, von irgendwelchen fanclubs. wie läuft es da?
irgendwie habe ich noch nicht das passende gefunden.
und je mehr ich mich auf den facebookseiten umschau, desto fragwürdiger finde ich diese.
daher tendiere ich auch eher zu einer projektseite über die uni, s. mein anderer artikel
ciao

Hallo 5. Versuch,

auf http://www.facebook.com/pages/create.php kann man bei Facebook eine Seite fuer ‚Etwas‘ einrichten.

Gruss
Stefan