Facebook.exe?

Hallo

Gleich vorweg: Ich habe nichts mit Facebook zu tun. Kein Account, keine Bekannte oder was man da sonst so machen kann. Ich habe auch kein MSN laufen. (Facebook.exe & MSN - Dazu habe ich was im Netz gefunden.) Das einzige das ich gestern gemacht habe, war nach einem Verkäufer zu googeln, der einen Account bei Facebook hat.
Kurz geschaut, nichts angeklickt und fertig.

Heute erklärt mir der Taskmanager beim herunterfahren, das Facebook.exe nicht beendet werden kann, bzw. nicht reagiert. Weil ich weg wollte, habe ich auf beenden geklickt. Danach fuhr der PC herunter.

Jetzt habe ich mal nach Facebook.exe auf meinen PC gesucht, aber nicht den kleinsten Anhaltspunkt dazu gefunden. In der Ereignisanzeige wird mir auch nichts angezeigt.

Ich werde gleich mal Malwarebytes drüber laufen lassen. Ich wollte hier nur schon mal vorher nachfragen, was es mit dieser EXE auf sich hat.

Gruß Nino

Hi

Malewarebytes hat nichts gefunden.

Gruß Nino

Aktuelle Viren können sich durchaus vor Virenscannern verbergen. Eine Facebook.exe sieht stark nach Malware aus.

Lade dir eine aktuelle Viren-Check CD herunter (gibts auch oft als Beilage von PC-Zeitschriften), boote von dieser und untersuche das System. Ein Check zu Laufzeit bringt nichts wenn die Malware bereits aktiv ist.

Im Zweifelsfall das System neu aufsetzen, sonst wirst du womöglich selbst unbemerkt zur Virenschleuder.