Hi,
also wenn du auf deine Pinwand gehst, kannst du unter dem „Was machst du gerade“-Feld rechts auf Optionen klicken. Dann hast du die Möglichkeit, „Nur Freunde“ anzuklicken. Aber das geht immer nur für den Moment, das kannst du leider nicht speichern.
Möchtest du, dass andere nicht sehen können, was du postest oder stört es dich nur auf deiner Pinwand? Wenn es dich nur stört, kannst du die o.g. Option halt jedesmal anklicken, nervig, ich weiß.
Wenn du nicht möchtest, dass bestimmte Leute lesen, was du woanders schreibst, kannst du das jeweils dort, wo du es postest, einstellen. Dazu musst du im Kommentarfeld auf dieses kleine Hängeschloss-Symbol klicken, da kannst du einstellen, wer es lesen darf. Den Vorgang kannst du dir erleichtern, indem du deine Kontakte in Listen aufteilst und deinen jeweiligen Post nur für Liste „Freunde“ sichtbar machst, so kann Liste „Kollegen“ z.B. es dann nicht sehen.
Ich habe mal eine ziemlich ausführliche Beschreibung zur Privatsphäre auf Facebook bekommen, wenn du Interesse hast, schicke ich sie dir per Mail!
LG Daffi