Facebook Methoden

Hallo, hab mir vor 3 Tagen facebook zugelegt. Die Beweggründe hierfür sollen hier nicht diskutiert werden, es geht um etwas anderes.

Vor 3 Jahren war ich mit meinen Eltern in Frankreich in Urlaub und hab da eine Holländerin kennen gelernt. Wir haben die E-mail Adressen getauscht und dann bei MSN etwas geschrieben als wir daheim waren. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr mit ihr zu schreiben da sie mein einziger MSN Kontakt war, weil ich normal nur bei ICQ on bin und da alle Leute habe. Hab dann halt MSN gelöscht und gut war. Vor 5 Tagen hab ich auch meinen PC komplett neu aufgesetzt, also alle Daten runter, er war so wie nach dem Kauf. Heute geh ich bei facebook on und rechts ist ja eine Liste mit dem Titel: " Leute die du vielleicht kennen könntest." Normal sind da halt immer Leute aus meiner Umgebung, die die selben Freunde bei Facebook haben wie ich, also Leute zu denen ich eine Verbindung habe. Als ich da heute on gegangen bin wa ich aber baff. Dann steht da der Name der Holländerin mit der ich vor 3 Jahren etwas bei MSN geschrieben habe?!

Wie ist das bitte möglich? Ich bin bei facebook mit einer komplett anderen Email Adresse angemeldet als ich es vor 3 Jahren bei MSN gemacht habe.

Ich komm da nicht ganz mit.

MfG Olli

Nein, MSN ist in der Lage, Dienste, die auf der selben IP Adresse laufen zu erkennen… Teufelswerk dieses Internet wenn ihr mich fragt.

Aber mal ehrlich, sich bei Facebook anmelden und sich über den Datenschutz zu beschweren ist wie ins Wasser zu springen und zu jammern, das man nass geworden ist.

Facebook listet nicht nur über emailadressen, sondern auch über normale Namen und, es kann doch auch sein, dass sie dich gesucht hat.