Facebook - 'unheimliche' Vorschläge

… von möglich Freunden…

Hallo, liebe Experten,

ich glaube, ich bin grad nicht so ganz auf der Höhe der Zeit, :wink:. Dachte, dass ich mich mal aus Spaß bei facebook anmelde, da ich dachte, dass ich jemanden, der in GB wohnt, wiederfinde… Als ich mich dann angemeldet habe, kamen „Vorschläge“ von Freunden und komischerweise: einige von denen kenne ich tatsächlich… Nun meine Frage:

Wie geht das denn nun bitte schon wieder? Sind diese Leute deshalb angezeigt, weil sie mich auch schon mal gesucht haben und das Internet ist dann so „schlau“, mir diese vorzuschlagen? Witzigerweise tauchte die gesuchte Person aus GB auch auf der Vorschlasliste auf…

Da kann man ja nur noch Angst bekommen…

Danke für eure Infos… Julia

Das ist meisstens die Kettenfunktion. Du kennst User XYZ… Der widerrum kennt User ZRT, den du auch über wsinkel kennst. Das System sucht nach Verbindungen zu deinen freunden. Du brauchst z.B. nur einen Freund gespeichert haben, schon spuckt dir z.B. auch STudiVZ potentielle KOntakte aus, die du kennen solltest, weil die auch mit einem deines KOntaktes in verbindung stehen… Ich liebe das Social Web…hehe =)

Hm, ich hatte das auch. Ist es vielleicht auch möglich, dass Facebook automatisch wen als Freund vorschlägt, wenn der einfach nur auf Deiner FB-Seite gewesen ist?
Anders ließe es sich bei mir nämlich nicht erklären, dass ein Bekannter von mir vorgeschlagen wurde, der in mich verknallt ist, aber zudem sonst kein Kontakt besteht (auch kaum mittelbar). Dann tauchte er eine Zeitlang immer wieder auf, um schließlich zu verschwniden.
Ist das technisch möglich?
vic

Und wenn ich jetzt zum Beispiel auf die Seite von Sebastian ginge, mit dem ich keine gemeinsame Bekannten habe - werde ich ihm dann auch vorgeschlagen?
Victoria

Nein, nur wenn du in irgendeiner Form mit dem „Sebastian“ verlinkt/befreundet bist. Oder aber deine Kontakte/Freunde diesen Sebastian kennen, sucht das System nach Verbindungen. Aber wenn der Sebastian keine gleichen Freunde etc. hat, dann gibts auch keine Verbindung.

das kann so aber auch nicht ganz hinhauen. aus meinem bekanntenkreis z.b. hat sich dort auch jemand angemeldet und ich wurde ihm vorgeschlagen, obwohl er noch keine freunde dort aufgenommen hat, noch irgendwelche profile angeschaut hat.
schon fragwürdig, oder???