hallo.
ich habe leider ein riesen problem. wahrscheinlich kennen das schon viele, dass man bei facebook einen link von einer freundin zugeschickt bekommt,worin etwas von einem bild steht. wenn man diesen öffnet, akzeptiert man einen virus (oder so ähnlich^^) und der link wird an alle deine freunde weiterverschickt. da ich dies nich kannte habe ich draufgeklickt. nun ja.
gleich danach ist mein laptop abgestürzt.ich konnte noch meinen freunden sagen,dass sie den link nicht öffnen dürfen,aber das wars.
nun zu meinem problem: wenn ich den laptop hochfahre,startet automatisch eine systemreperatur. eigentlich ganz gut. aber wenn diese fertig geladen hat und man auf fertig stellen klickt, fährt der pc runter und es geht wieder von vorne los.
ich habe aber schon gesehen dass man zumindest auf einige reperaturvorschläge zugreufen kann. wie zum beispiel eine komplettüberholung. ich habe aber gehört dass davon alle daten gelöscht wären (fotos aus 10 jahren und auch geschichten…, die ich leider nie irgendwo extra gespeichert habe.
kennt einer von euch eine lösung wie ich meinen laptop wieder zum laufen bringen bzw den virus löschen kann ohne dass dateien verloren gehen? ich hoffe doch sehr!
danke schonmal! LG Jessi
Hi Jessi,
nach meinen Erfahrungen hilft nur Neuinstallation, dann sind aber alle Daten weg. In diesem Fall bräuchtest Du jemand vor Ort mit Hard- u.Software Kenntnissen, dann wären zumindest etliche Daten zu retten.
LG Rainer
Hallo Jessi,
laß Dir bitte von einem „gesunden“ Freund eine Rettungs CD erstellen, Quelle z.B. hier: http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-No… und starte von dieser CD Deinen Computer. Evtl. mußt Du eine bestimmte Taste zum Booten von CD beim Start drücken. Dann laß Deine Festplatte vom Programm reinigen.
Falls dies nicht funktioniert, schließe Deine Festplatte am Computer eines Freundes an, der ein sicheres Virenschutzprogramm installiert hat. Dies kannst Du z.B. mit einem Adapter wie diesem http://www.pearl.de/a-PX3130-1339.shtml machen. So kannst Du Deine wichtigen Daten noch runterkopieren, bevor Du die Festplatte löscht und Windows neu installierst.
Du kannst auch Deinen lokalen kleinen Computer Store bei Dir um die Ecke danach fragen, wenn Du die Hardware nicht kaufen willst.
Gruß
ich