Facebookprofilbild Frankreichflagge - Anteilnahme oder Heuchelei

Hallo wer-weiss-was. Grade findet hier ja ein großer Shitstorm gegen alle blau-weiß-rot gefärbten Profile statt. Ich persönlich kann verstehen warum man dieses selektive Fokusierung der Medien und Öffentlichkeit auf Frankreich kritisiert. Aber das ist doch kein Grund diese Menschen persönlich anzugreifen! Keiner der sein Profilbild im Gedenken an Frankreich geändert hat wollte damit irgendjemanden schaden. Das sind Menschen die geschockt und traurig sind und nach ihrem besten Wissen und Gewissen Anteilnahme bekunden wollen. Oder etwa nicht?

2 Like

Das ist nicht einfach. Ich habe mein Profil in den Farben Frankreichs gefärbt nicht aus falschem Mitleid sondern aus Solidarität. Und damit meine ich nicht nur Solidarität gegenüber Frankreich sondern gegenüber allen Menschen denen so etwas widerfahren ist. Außerdem wende ich mich damit gegen jede Form des Terrorismus ob von rechts, links, christlich, islamisch oder sonst woher. Hoffe ich konnte dir damit helfen. Lg

Danke für die Schilderung deiner Sichtweiße @MboM! Ich kann deine Entscheidung gut nachvollziehen und sehe es ähnlich.

Gerne :slight_smile: