Facharbeit Informatik. Welches Thema?

Hi,
ich muss in informatik eine facharbeit schreiben und wollte mal wissen, was es für mögliche themen gibt.
klar,mein lehrer hat uns auch schon vorschläge gemacht. ich wollte aber noch mal von euch hören was ihr für ideen habt.

es wäre auch super wenn schon mal jemand in Informatik eine Facharbeit geschrieben hat.

Vieln Dank im voraus

Hi towa94,

für welche Themen im Bereich interessiert du dich den? Der Bereich Informatik ist groß um nicht zu sagen riesig.
Prinzipiel unterteilt sich die Informatik in drei Teilbereiche: theoretische, praktische und technischen Informatik.
Lies mal den Wiki Artikel über Informatik, als Anregung zur Themenwahl.
http://de.wikipedia.org/wiki/Informatik

Gruß
Alex

Hi,
von den drei bereichen würde ich mich am meisten für die theoretische Richtung interessieren.
Hättest du empfehlungen, was ich nehmen könnte oder was besonders interessant ist?

Ich persönlich finde operations research(OR) (insbesondere den Bereich Spieltheorie) sehr spannend. Ist allerdings eher ein Randbereich der theoretischen Informatik, Mathematik und Wirtschaft. Alternativ finde ich die Komplexitäts- und Berechenbarkeitstheorie recht spannend.