Lieber Fritz,
ich versuch´s nochmal:
Liebe Renate,
das ist eindeutig eine Frage fürs Deutschbrett!
Und deshalb haben wir dort auch die [FAQ:179], die dir
Auskunft gibt!
Um zu bemerken, dass ich NICHT im Deutschbrett war, bin ich zu unaufmerksam gewesen. Ich dachte, dass ich es wäre (sei?). Daher hier: Schulligung!!
Und noch einen Link weiter!
Und ein Blick in die FAQs hier bei uns lohnt sich - fast -
immer!
Mmmhh, ja! Ich dachte bloß, analog zum „Nicht-googeln-wollen“, dass ich ohne Kenntnis des gesuchten Wortes usw, usw.
Habe jetzt verstanden, dass ich die FAQs einfach nur durchlaufen (langsam!!) lassen kann. Man (ich) erfasse ja doch recht flott ob der Titel etwas im Zusammenhang Stehendes (Großschreibung richtig?) ankündigt. Daher hier: Dankeschöoöön!!!
Ich habe grade beim Titel ändern oben, den eindeutigen Beweis dafür gefunden, dass ich dies hier schon mal geschrieben habe. Ich hatte die ersten zwei Punkte getippt, da klappte dieses Wiederholungsmenü auf, und bot mir oben stehende Zeile an, die ich nur noch anklicken brauchte!!
Und auch, wenn ich in meinem Artikel gestanden hätte als ich eine Antwortartikel schrieb, müsste er doch immer noch irgendwo sein??
Also, egal wie, jedenfalls ist dies der per mail besprochene zweite Versuch einen Danke/Antwort-Artikel zu schreiben!!
Mal sehen, ob´s klappt!!
Tschüss, Renate
Gruß Fritz